Was kommt auf Chrom und Metall, wenn das Motorrad unter einer Plane draußen steht im Winter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bleib beim W/40 , besonders wichtig sind die Steckerkontakte, die korodieren gern , wegen der Luftfeuchtigkeit. Das bissel Qualm beim Neustart im Frühjahr, ist kein Beinbruch :) Man muß ja die HEIßEN Teile nicht benetzen. Ansaugtrichter und Auspufföfnungen mit Lappen verschließen und Plane drüber. Es gibt Planen mit Boden, zum komplett verschließen.

Am besten eignet sich dafür ein Wachsspray (gibt es in Baumärkten, bei Polo, Gericke und Louis und im Autozubehörhandel). Im Frühjahr lässt sich das an den sichtbaren Stellen leicht wieder entfernen und dort wo man es nicht sieht ist ist es auch im Sommer ein guter Korrosionsschutz gegen Regenwasser.

Was möchtest Du wissen?