Was können Ursachen bzw. Gründe für ein gebrochenes Pleuel sein?

1 Antwort

Moin freezer.

Mögliche Ursachen für ein gebrochenes Pleuel lassen sich viele denken. Neben einer Vorschädigung (Materialfehler) könnte aber ein überdrehter Motor Schuld sein.

Eine Vorschädigung ist nur schwer zu beweisen und mit erheblichen Kosten verbunden. Evtl. könnte das aber im Rahmen einer Klage in einer Rechtschutzversicherung enthalten sein.

Vielleicht mal unverbindlich mit 'nem Gutachter reden.

Wünsche Dir Glück ...

Gruß

MZ SX 125 ungedrosselt kommt nicht über 85 KM/H, was sind mögliche Ursachen?

Hallo!

Ich habe eine MZ SX 125, welche ich jetzt schon seit knapp einem halben Jahr fahre. Mein Problem allerdings ist, dass im 6ten gang die Leistung selbst bei leichtem Bergab fahren nachlässt. Außerdem ist die Höchstgeschwindigkeit auf gerader Strecke 85 KM/H und Bergab komme ich höchstens auf 100 KM/H bis leicht drüber. Ich habe schon die ungedrosselte CDI mit entsprechender Seriennummer und wiege nur 70 Kilo, deshalb glaube ich, dass dort mehr geht. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich würde mich über Tips beziehungsweise mögliche Ursachen für dieses Leistungsproblem freuen!

MFG Nawty

...zur Frage

Gibt es getönte Visiere, die sich der Helligkeit bzw Dunkelheit anpassen?

Bei Brillen gibt es dass ja, bestimmte Gläser werden fast so dunkel wie Sonnenbrillen. Geht das nur mit Glas oder gibt es auch Visiere aus Kunststoff, die das können?

...zur Frage

wer kann mir Tourentipps für Kalabrien (Italien) und angrenzende Regionen geben?

Hallo, ich bin Ende April für 7 Tage in Kalabrien und angrenzende Regionen unterwegs. Ich suche Tipps für Touren bzw. schöne Strecken. Damit meine ich besonders kurvenreiches Gebiet und erst in zweiter Linie touristisches Attraktionen. Super wären Infos mit Touren/Strecken die auf ein Navi übertragen werden können. Ich habe den tomtom rider.

...zur Frage

Bringen 2 in 1 und 3 in 1 Anlagen bei sportlichen Motorrädern mehr Leistung als 2 in 2 und 3 in 2?

Denn ich sehe im Zubehör immer nur x in 1 Anlagen als Sportschalldämpfer. Z.b. für die Speed Triple. Bringt das mehr Leistung oder hat das eher optische Gründe?

...zur Frage

tachomitnehmer aus bzw. einbau

weiß jemand wo für eine v-max bj.99 eine aus bzw. einbauanleitung für den tachomitnehmer bekommen kann

...zur Frage

Welchen Vorteil bietet der L-Twin von Ducati gegenüber einem herkömmlichen V-Twin?

Dieser von Ducati genannte L-Twin stellt doch im Endeffekt bloß einen V-Twin mit 90° Zylinderwinkel dar, dessen vorderer Zylinder parallel zur Fahrbahn steht? Gibt es Gründe für diese Bauform oder soll es lediglich ein Wiedererkennungsmerkmal darstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?