Was kann passieren wenn man mit zu wenig Luft im Reifen unterwegs ist?

0 Antworten

Schadet es einem modernen Reifen wenn er längere Zeit nicht bewegt wird?

Man ließt immer wieder, man solle das Motorrad über den Winter aufbocken so daß beide Reifen in der Luft sind, wegen möglicher "Standschäden". Gilt das auch noch für moderne Reifen bzw. was kann den genau passieren.

...zur Frage

Wie gut funktionieren Winkelventile, die man aufsetzt?

Funktionieren Winkelventile, die man auf die geraden Ventile aufsetzt im Alltag? Drehen die sich nicht oft lose, entweicht keine Luft durch die Verbindung etc?

...zur Frage

Kann ein Reifen mit korrektem Druck zu heiß werden ?

Ich meine nicht vom walken bei zu wenig Druck, sondern selbst wenn er korrekten Luftdruck hat und unbeschädigt ist. Kann da ein Reifenplatzer passieren bei hohen Luftemperaturen und z.B. hoher Geschwindigkeit ?

...zur Frage

Luftverlust bei neuen Reifen

Nachdem ich neue Reifen aufgezogen habe, muss ich da in den vielleicht ersten 14 Tagen regelmässig etwas Luft nachfüllen - nicht dramatisch, aber vielleicht 0.1 bar/Tag.

Beim ersten Mal glaubte ich noch an Zufall, aber da ich das inzwischen regelmässig erlebt habe, scheint dahinter doch "System" zu stecken und hätte auch die eine oder andere These zum Hintergrund.

Kennt Ihr das auch?

Habt Ihr irgendeine These dazu oder ein Mittel dagegen?

...zur Frage

Reifen verliert ständig Luft - woran kanns liegen?

ist kein loch oder riss zu sehen, das ventil scheint auch dicht zu sein.. hat jemand ne idee?

...zur Frage

Reifenluftdruck - der des Reifenherstellers oder Motorradherstellers?

Bei abweichenden Angaben, mit welchem Luftdruck ein Reifen gefahren werden sollte, nimmt man dann die Angaben des Reifenherstellers, oder die des Motorradherstellers?

Und kalt oder warm messen? (ich vermute warm)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?