Was kann man gegen vibrierende Spiegel tun?

0 Antworten

Losvibrieren von Schrauben

Mit Erschrecken mußte ich neulich feststellen, dass rechts die beiden Schrauben der Vorderachsklemmung komplett fehlten. Da ich ja nicht im Gelände herumhopse, müßten die Schrauben, selbst wenn sie sich gelöst hätten, doch durch die Einbauposition in ihren Löchern verbleiben?

Die Schrauben der linken Seite waren unversehrt und mit dem korrekten Drehmoment angezogen. Da das Moped an einer Wand stand, wären auch nur die besagten Schrauben bequem zugänglich gewesen...

Da das Motorrad quasi frei zugänglich ist, vermute ich einen Sabotageakt bzw. Mordanschlag, da ich ja nicht nur Freunde hier im Dorf habe...

Vielleicht gibt es ja eine technische Erklärung, die mir die Angst nimmt und ich nicht vor jeder Ausfahrt die große Inspektion durchführen muß

Eine Überwachungskamera mit Bewegungsmelder ist mir momentan zu teuer.

VG an alle

Rainer

Bild: http://www.hirnreiz.de/images/2010_08_14/IMG_0903.JPG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?