Was kann man gegen eine angerostete Kette machen ???

2 Antworten

Wenn die Kette nur äusserlich Flugrost angesetzt hat mit WD 40 und einem Topfschwämmchen die Kette abschrubben, dabei nicht auf die Dichtringe (o, X oder Z Ringe) kommen, anschliessend mit nem Tuch abputzen und die Kette wieder mit Kettenspray dünn und gleichmässig einfetten. Rost auf den Rollen verschwindet meist nach den ersten KM wieder, eine völlig verrostete Kette, die evtl. auch noch klemmt, lieber weg damit!

Wenn der Rost schon stark gefressen hat, muss du sie wechseln. Wenn nur leichter Rost oder Flugrost dran ist, kannst du sie ausbauen und in Terpentinöl einlegen (löst den Rost und greift die Dichtungen, im Normalfall, nicht an). Danach gut abtrocknen und mit Kettenspray normal einsprayen.