Was kann man gegen blau angelaufene Bremsscheiben machen?

1 Antwort

Ich würde erst mal prüfen ob sich das Vorderrad frei dreht. Es kann bei Verwendung falscher Bremsbeläge die keine gute Wärmeaufnahme haben schonmal passieren das die Scheiben blau anlaufen, dann prüf mal, ob die Verfärbung sich mit einfachem Schmirgelpapier wegschleifen lässt, oder ob die Scheiben durch und durch blau sind. Man muß ja nicht immer das schlimmste befürchten, aber mit Bremsen soll man schon richtig umgehen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, frag einen Fachmann in der Werkstatt, der aber nicht unbedingt als Teiletauscher verschrieen ist.

Woraus besteht Hitzeschutzband für den Krümmer und ist es unbedenklich anzufassen?

Ich möchte mit Hitzeschutzband die Tür einer Sauna isolieren, kann ich das?

...zur Frage

Warum funktioniert ABS in Schräglage nicht mehr?!

Ich weiß ABS (gäääähhn) wird und wurde hier schon bis zur Erbrechen diskutiert. Habe auch schon hier gesucht. Aber ich finde keine Antwort auf meine Frage. ...und bis jetzt konnte mir noch niemand erklären warum ABS in Schräglage eigentlich nicht funktioniert. Ich denke mir das es doch egal sein sollte ob das Rad nun senkrecht oder schräg steht. Auch glaub ich das es der Elektronik egal ist in welcher Lage der Reifen sich befindet. Die Elektronik MERKT doch auch bei Schräglage das das Rad blockiert und sollte doch wieder die Bremse lösen? lg Romana

...zur Frage

Haben direkt an der Nabe verschraubte Bremsscheiben genug Platz zur Ausdehnung?

Die BMW K1300R hat die Bremsscheiben ohne Stern und Floater direkt an der Nabe verschraubt. Ist diese Befertigung nicht sehr hitzeanfällig, so dass die Bremsscheiben sich verziehen können?

...zur Frage

Ist es ratsam die Bremsscheiben regelmäßig zu reinigen?

Hat es irgendwelche Vorteile wenn man die Bremsscheiben ab und zu mit Bremsenreiniger säubert?

...zur Frage

Was versteht man unter Heißrubbeln bei Bremsscheiben?

Habe diesen Ausdruck mal irgendwo aufgeschnappt, weiß aber die Erklärung nicht dafür.

...zur Frage

Wie "haarig" sind angefressene Bremsscheiben?

Meine vorderen Bremsscheiben sind etwas "angefressen". Frage steht ja oben schon... Dank schon mal für Antworten! Härry

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?