Was kann ich tun wenn ich mir eine Vespa in England gekauft habe aber nie bekam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du vermutlich garnichts machen. In England gibt es keine Melde - und Paßpflicht, weswegen diese Adressen in der Regel falsch sind. Mach dir auch keine Hoffnungen auf die Englische Polizei oder Justiz und auch nicht auf WU. Die Polizei lacht dich höchstens aus und denkt sich: selbst Schuld du Trottel (nicht meine Meinung). Wenn du einen englischen Anwalt einschaltest plündert der deine Taschen noch bis zum letzten Cent und verarscht dich nur und WU hat so viele Kriminelle in den eigenen Büros in England, daß sie es schon lange aufgegeben haben, in den eigenen Reihen nachzuforschen. Du kannst nur eine Lehre daraus ziehen. NIEMALS WIEDER EIN GESCHÄFT MIT JEMANDEM, DER EINE ENGLISCHE ADRESSE ANGIBT, ENGLISCH SPRICHT ODER ANGEBOTE VON ENGLAND AUS MACHT. Die Wahrscheinlichkeit, daß du es mit einem Verbrecher zu tun hast liegt bei mehr als 99% und helfen wird dir in England niemand. Wir haben in unseren Firmen mehr als 500.000,-- Euro in England durch Betrügereien verloren. Es sah oft seriös aus, es waren aber alles, ohne eine einzige Ausnahme, Gauner. Wir haben folgerichtig alle Verbindungen in das großkotzige und kriminelle UK abgebrochen.

Herzlichen Dank - ich hätte fast eine Vespa V11 gekauft - und es klang glaubwürdig. Tracking Numbers, Logistikunternehmen, Barclays Bank Kontakt. Aber sowohl der Verkäufer als auch das Logistikunternehmen hat zu schnell reagiert und auf die Stunde die Einschiffungsdokumente per mail gesandt. INserat: Deutsche OldrimerMarkt Zeitschrift Verkäufer: Peter Stoke Logistikunternehmen: Capital Couriers Express Company - Ansprechpartner Andrew Peterson

Schweinepriester....

wow. danke für den hinweis. wäre selbst fast drauf reingefallen. hab dann "capital couriers" gegoogelt und bin hier gelandet. zugegeben, das ganze ist ziemlich professionell aufgezogen (inkl. tracking-code etc.). hoffentlich gibt´s nicht allzu viele opfer.