was kann ich machen dass ein mofa ca 40-50 läuft aber es sollte etwas sein dass man wieder normal

2 Antworten

Ab einem Gefälle von mindestens 50% läuft eine Mofa merklich schneller. Bei 100% sogar fast 200km/h im freien Fall. Bonny

200 km/h wohl nicht, denn der Angstschrei wirkt entgegen der Fallrichtung, und bremst ab!

0
@badboybike

Stimmt, hatte ich vergessen. Und bei Mundgeruch zieht sich sogar die Erdanziehungskraft zurück.

0

@ Bonny is nix mit "freiem Fall" kleine Hilfe in Physik;-) 100% Gefälle entspricht einem Winkel von 45°

0
@Frank

Ja, so ist das mit Grad° und Prozent%.

0
@Frank

Grade in Physik und Chemie liegen meine Stärken. Das verstehe ich aber nicht (hab ich da vielleicht in der Schule gefehlt). Bei einem Winkel von 90° habe ich einen freien Fall. Bei einem Winkel von 45° habe ich doch nicht ein Gefälle von 100%. Sondern 50% von 90°. Bei einem Gefälle von 60°, wie viel % Gefälle habe ich dann? Mache ich da einen Denkfehler? Gruß Bonny

0

Sowas illegales baut dir jede zwielichtige Werkstatt ein, aber die Polizei ist mindestens genau so schlau. Die kennen alle Tricks. Und wenn du zu schnell unterwegs bist (Bullen haben auch einen Tacho im Auto, weißt du?), und bei der anschließenden Probefahrt das Mofa aber nur 25 fährt, wird dein Mofa beschlagnahmt und überprüft. Die finden alles! Und dazu kommt noch dass du monatelang zu Fuss gehst, und hunderte, wenn nicht über tausend Euro an Kosten auf dich zukommen. Ist es das Wert??? Dazu kommt noch Führerscheinsperre für einige Jahre. Nee nee du, lass das bleiben, nachher beißt du dir in den Hintern, weil du so unvernünftig warst.

Piaggio Zip 50 4T falsches Öl benutzt, was nun?

Hi, ich habe eben das Mototröl meines Piaggio Zip 50 4T nachgefüllt, habe allerdings erst danach bemerkt, dass das Öl falsch war. Vorgeschrieben ist 5W/40 Öl, ich habe aber 10W/40 Öl eingefüllt. Ist das schlimm? Was kann passieren?

...zur Frage

mofa griffe

Ich habe ein 2 gang handgeschaltetes mofa und ich möchte mir neue griffe kaufen , ich binn mir aber nicht ganz sicher ob alle griffe passen, weil der schaltdrehgriff ist etwas dicker als normal.

...zur Frage

Wr 125 Tacho dreht durch?

Hallo alle zusammen,

ich haber mir vor ca 1 Monat eine gebrauchte wr 125x geholt. In letzter Zeit funktioniert mein Tacho nicht richtig. Ich fahre ganz normal und auf einmal springen die km/h hin und her(von 50 auf 199 oder 143 oder 15) Ich hab echt kein Plan was ich noch machen soll. Hab schon geschaut ob die Stecker vom Sensor evtl kaputt/dreckig sind aber es war alles ok. Mein Notaus Schalter geht übrigens auch nicht. Hab den Schalter mal aufgemacht und alle Kontakte sind ok. Also wird’s da wohl am kabelbaum oder so liegen. Hab auch festgestellt dass ich während der Fahrt mein Tacho mit dem notaus Schalter ausschalten kann. Ich hoffe ihr habt ein bisschen mehr Ahnug als ich und könnt mir helfen :)

...zur Frage

Yamaha V-max 1200 läuft unrund?

Läuft im Übergang von Standgas auf Fahrbetrieb sehr ruckelig los oder bei kurzer Standzeit an Ampeln etc .Lässt sich dann nur mit Gas oder schleifender Kupplung ruckfrei vorwärts bewegen.Bewegt man sich über 1500 U/min alles normal ! Leerlaufdüsen ?? Wie reinigen ?

...zur Frage

Folgen von Fahren ohne Führerschein

Hallo zusammen ich hab ein Kallio 50 und er ist ein 50 ziger roller aber ich habe nur ein mofa schein ich habe heute morgen den Roller genommen weil ich den Bus verpasst habe und ich meine letzte Abschlussprüfung schreibe da hat mich die Polizei angehalten .. Sowas ist mir noch nie passiert was sollte ich tuen werde ich ne anzeige bekommen ? wens dumm läuft.. MFG Eric

...zur Frage

also... ich darf mir jetzt von meinem vater aus ein mofa kaufen...

ich darf 50-100euro ausgeben kann man sich dafür ein hercules mofa kaufen ? ich bin 13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?