was kann ich machen dass ein mofa ca 40-50 läuft aber es sollte etwas sein dass man wieder normal

0 Antworten

Roller oder Mofa

Ich habe eine Mofa (zündapp za 25) und einen Roller (Speedfight 1) problem ist nur, dass der Roller nicht gedrosselt ist und auch noch keine 25ziger Papiere vorhanden ist. Und jetzt muss ich mich entscheiden, was ich nehme, weil Ich warscheinlich nicht genug Geld für die Drossel habe. Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Mein Piaggio Sfera 50 säuft über Nacht immer ab? Der ganza brennraum ist total voll Benzin.

Wenn ich mit meinem Piaggio unterwegs war, stelle ich ihn ab und am nächsten Tag ist er total abgesoffen. Der Brennraum ist mit Benzin überfüllt. Wenn er läuft ist aber nichts zu merken, das er zu viel benzin bekommt. Er läuft ganz normal. Bei längerem Stehen läuft das Benzin sogar aus den Krümmer. Kann mir da bitte jemand eine Lösung sagen? Danke im Voraus.

...zur Frage

Original Mofa zu schnell?

Angenommen man würde sich eine Zündapp ZR 10(nur als Beispiel) kaufen die Original 40 km/h fährt und man eine Mofa-Prüfbescheinigung hätte, die besagt dass man nur Kleinkrafträder mit einer Maximalgeschwindigkeit von 25 km/h fahren darf, dürfte man mit dieser trotzdem fahren bzw. schneller fahren, denn (Vorgeschichte)

Ein 15-Jähriger Freund von mir war in der oben geschilderten Situation und wurde von der Polizei angehalten. Diese hatte aber angeblich behauptet, dass sie machtlos wären und nichts dagegen tun könnten da die Papiere der Mofa besagten dass es ein Mofa war und mein Freund nichts an dem Original zustand geändert hätte und an dem dem Gefährt keine Mängel aufzuweisen waren.

Sie hätten ihn nur bestrafen können wenn er schneller als 25 gefahren wäre, was er allerdings dort nicht tat. (So hatte er es mir gesagt...)

Nun meine Frage;

Stimmt es wirklich, dass wenn die Mofas wirklich bauartbedingt als Mofa schneller fahren als 25 die Polizei vorerst nichts dagegen unternehmen kann/darf?

...zur Frage

Kann ich bedenkenlos 10/40´er Öl mit 20/50´er Öl mischen?

Ich habe 10/40 Öl drin. Seitdem verbraucht mein Bike Öl. Wie mir hier schon gut erklärt wurde, ist 20/50´er besser. Hatte ich vorher, kein Ölverlust. Nun meine Frage: Kann ich zu dem 10/50 Öl bedenkenlos 20/50 dazugießen, oder muss ich ein Ölwechsel vornehmem? Gibt es Nachteile? Ich mache sonst immer meinen Ölwechsel im Winter, bei meiner Jahresdurchsicht. Ich kann unter Stöbern nichts finden. Gruß Bonny

...zur Frage

motor geht immer aus wenn ich gas wegnehme

Also ich habe ein größeres Problem: ich starte die Mofa ohne den gaszug zu betätigen - nichts geht, starte ich sie aber und gebe dabei vollgas, läuft sie,.... gebe ich kein Gas mehr geht sie wieder aus..... was kann das sein?und noch was unter dem zylinderkopfkommt luft raus also es rauscht wenn ich kurbel!Mfg Angatar1407

...zur Frage

Hallo ich bin 15 ,habe den Mofa Führerschein ,Ich habe eine 50 ccm Maschine mit Fußrasten darf ich dann meinen Bruder 13 mitnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?