Was kann ich für eine Kawa Z1000St EZ 82 69000 km verlangen (leichter Reparaturstau)
Biete meine Kawasaki Z 1000 ST zur Versteigerung und hoffe das sie in liebevolle Hände kommt. Dieses Tourenbike mit Kardanantrieb ist Baujahr 1982, also schon ein Oldtimer und etwas für Kenner. Sie hat 98 PS, also gerade noch unter 100 € und noch nicht ganz so teuer in der Unterhaltung. Ich habe für´s ganze Jahr nicht mal 200 € Steuern und Versicherung bezahlt Sie hat jetzt 69.000 km auf der Uhr und wird täglich für die Fahrt zur Arbeit benutzt. Ich werde demnächst aber auf ein anderes Motorrad umsteigen, von daher trenne ich mich schweren Herzens von dieser Maschine. Sie läuft sehr gut, das Kaltstartverhalten könnte besser sein. Sie ist mal lackiert worden, in silber, leider nicht in Kawasakifarben, aber das kann man ja wieder ändern. Koni-Dämpfer und Marshall-4in1-Anlage (Ein echt satter Klang) gehören zur Ausstattung. Einige Teile sind vom Flugrost befallen, da müsste mal was gemacht werden.
Ich habe sie seit Sommer 2007 und versuche mal, alles wichtige zu beschreiben - Vor ca. 10000 km hat sie die erste Kolbenübergrösse erhalten. - (Rechnungsbelege aller Art lege ich bei) - Stahlflex-Bremsschläuche - Neue Batterie im Sep. 2007 - Motorölwechsel Nov. 2007 - Bremsflüssigkeitswechsel Nov. 2007 - Kerzen und Stecker mit Kabel Nov. 2007 - Kupplungs-Seilzug Aug 200

1 Antwort

Prinzipiell scheint deine Z gut in Form zu sein. Denke aber das du es trotzdem nicht leicht haben wirst. Den Oldtimerbonus kannst du vergessen. Bei Mopeds zahlt sich das nicht so aus wie bei Autos. Wenn du möchtest das sie in liebevolle Hände kommt behalte sie, bis dich jemand bittet sie ihm zu verkaufen. Gruß Kuhtreiber