Was kann ich alles aus meiner Mofa-Prüfbescheinigung rausholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Robin, genauso wie meine Vorredner schon schreiben, bewegst Du dich mit deinem Mofa in einer gesetzlich streng reglementierten und von der Polizei auch kontrollierten Vorgabe. Ich selbst weiß zu gut, wie schön und aufregend das war in den 80ern plötzlich motorisiert unterwegs zu sein:-) Da waren 25 Km/h irgendwann einfach zu wenig, viele Freunde hatten frisierte Mofas und es "mußte" etwas unternommen werden. Laß dich aber hier zu nichts hinreissen. Ein frisertes Mofa verliert den Versicherungsschutz. D.h. wenn du jemanden schädigst, gerade bei Personenschäden oft mit sehr, sehr viel Geld verbunden, hast du schon in jungen Jahren ein großes Geldproblem. Deinen Auto-, Motorrad- oder Leichtkraftradführerschein kannst Du dir dann für ein paar Jahre abschminken und in der Zeit wo dann deine Freunde schon legal, mit größeren Kisten, sehr viel schneller mit Ihren Freundinen unterwegs sind, läufst du dann zu Fuß ;-) Also, pack dein Geld für Tuning in ein Sparschwein, mache in einem Jahr den Leichtkraftradführerschein dann bist du bald sehr viel schneller unterwegs, hast hinten auch noch Platz für eine Mitfahrerin ;-) und so eine 125er ist schon ein "richtiges" Motorrad und kein "Fahrrad mit Hilfsmotor" - ob nun getunt oder nicht :-))))) SChöne Grüsse Sven

Da ist Dir was falsches zu Ohren gekommen.

Mit dem Moped auf Feldwegen

Hallo,

ich habe leider sehr viel Spaß am fahren auf Feldwegen, Wiesen, Wald bekommen, was sich bestens eignet weil ich in einem Dorf wohne, wo es außer schlechter dreckiger Fahrbahn nichts gibt. Dafür aber scheinbar unendlich viele schöne Wege und jeden Tag findet man neue. Es sind auch sehr wenige Fußgänger ca. 2-5 Leuten in der Woche. Ich fahre bei Leuten mit Hunden immer im ersten Gang und schleifender Kupplung vorbei, um die Leute und Tiere nicht zu Gefährden, bei Pferden schalte ich den Motor aus, bei normalen Leuten zieh ich dir Kupplung und rolle ohne Lärm an ihnen vorbei. Trotzdem sieht man im Rückspiegel immer manche Leute aufs Nummernschild starren. Kollegen meinten ich soll Nummernschild abschrauben weis nicht ob das die richtige Option wäre. Es einfach sein lassen will ich nicht macht zu viel Spaß, was denkt ihr lieber zivilisiert mit Nummernschild... fahren immer nett grüßen oder alles unkenntlich machen und wie die letzte Drec*ksau durch den Wald kesseln.

Danke im Vorraus und sorry falls ich mal wieder zuviel drumrum geschrieben habe ;(

...zur Frage

Xenon zum Nachrüsten

Ich hab bei meiner GSX R 600 Modell K4 einen Phillips Xenon Satz nachgerüstet, da dieses Licht deutlich Heller und Bläulicher ist 6000 Kelvin weiß ich nicht, ob dieser vom Tüv abgenommen werden kann? Habt ihr Erfahrugen mit Xenon zum Nachrüsten gemacht???

Ich würde ungerne wieder zurück rüsten, da ich das Licht und die Ausbeute extrem gut finde, vllt kommt das Fernlicht demnächst dazu.

...zur Frage

Welche Strafen?

Hallo, ich wollte mir demnächst eine Rieju RS2 Matrix 50 holen, und nur mit Mofa Prüfbescheinigung fahren. Welche Strafen kommen auf mich zu wenn ich an dem Fahrzeug gar nichts mache? Nicht Drosseln, keine Mofa Papiere, den 2. Sitz nicht "unbrauchbar" mache usw. usw. Wüsste da Jemand was auf mich zukommt?

...zur Frage

Was sind die Folgen, wenn ich mit einem Mofaschein, mit 45km/h Roller erwischt werde ?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe vor einigen Tagen den Mofa-Prüfungsschein erfolgreich absolviert. Viele Freunde von mir haben auch den Mofalappen gemacht, aber fahren mit 45km/h.. Und in der Gegend wo ich wohne (100km nördlich von Bremen), sind die Polizeikontrollen relativ niedrig. Was empfehlt ihr mir ? Soll ich runterdrosseln ? Wenn ja, wisst ihr wieviel das ca. kostet ? Oder eher diese Drosselung mit dem Bremscode ? Wie viel kostet die ?

...zur Frage

SUZUKI GSF 1200 S BANDIT?

Hallo alle zusammen ich habe momentan nur eine Mofa Prüfbescheinigung (Bin 15 Jahre alt) mein Dad hat eine SUZUKI GSF 1200 S BANDIT BJ 2006

Allgemeines: Baujahr: 2006 - 2006 Modellvariante:WVCB/S Technische Daten:Hubraum:1157 ccm Leistung:98 PS / 72 KW Höchstgeschwindigeit:230 km/h (sind 270 Gefahren keine Ahnung was das da soll...) Leergewicht:242 kg Zulässiges Gesamtgewicht:455 kg Standgeräusch:89 db Fahrgeräusch:77 db

so kann ich diese Maschine benutzen für meinen A2 den ich machen möchte oder geht das nicht? wegen den 2 KW die sie zu viel hat? oder kann man sie noch mehr drosseln das ich sie fahren darf? wäre halt echt kacke wegen 2 KW....

...zur Frage

Schalthebel verlängern?

Hallo, ich habe ein eingeschränktes Knie. Ich kann es gerade auf 80-85 Grad beugen. Somit komme ich nicht an den Schalthebel dran. Kann man sowas selber bauen oder bauen lassen? Oder gibt es speziell so welche Verlängerungen?

Ps. Ich fahre nur Mofa und damit habe ich nur eine Prüfbescheinigung kein Motorradführerschein. Und nein ich will kein Roller fahren.

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?