Was kann ein Endschalldämpfer an Leistungszuwachs eigentlich bringen?

1 Antwort

Wenn es nur der Endschalldämpfer ist, brings meisten nichts, eher sogar ein Verschlechterung der Leistung, zumindest bei zugelassenen Anlagen. Die Grüssenordnung von der wir sprechen sind wenige PS. Wenn so ein Dämpfer 3 PS bringt ist das schon gewaltig. Habe die GSX 1400 mit BOS, Hurric und Akrapovic auf dem Prüfstang gehabt. Die BOS lag oben rum ein knappes PS unter der Serie (allerdings ein gewaltiger Sound :-)), die Hurric hatte, ohne DB-Killer, also auch ohne Zulassung 1,2 PS weniger. Die Akrapovic hatte 0,85 PS mehr. Zufrieden war ich erst, als ich die komplette Akrapovic Anlage mit 4 in 1 Krümmern drauf hatte: 119PS am Hinterrad, also über 16PS mehr als die Serie (!), das ist ok, oder?

Cbr 250r 34ps

Honda Cbr 250r 34ps

Hallo liebe Leute. Ich fahre jetzt seit nem 3/4 Jahr die neue "baby blade" und wollte mal fragen ob man die serienmäßig vorhandenen 26,5 ps mit (relativ) einfachen Mitteln auf die in der eingeschränkten Führerscheinklasse A erlaubten 34 ps upgraden kann. Immerhin wäre das in dieser kleinen Klasse ein Leistunszuwachs von fast 30 % . Welche Verändrungen würden das beste Investitions - Leistungszuwachs Verhältnis ergeben?

...zur Frage

Wieviel Kilo verträgt eigentlich ein Topcase ?

Hallo, bei meinem Topcase ist ein Aufkleber mit 10 kg. als höchstmögliche Zuladung angebracht. Ist das nun wirklich das Limit oder kann man problemlos mehr reinpacken und wenn ja wieviel ?

...zur Frage

Ist Hyper-Charger nur ein Markenname oder beschreibt das ein technisches Konzept?

Hyper hört sich ja immer cool:) Steckt mehr dahinter als nur ein schillernder Name?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Chiptuning bei einer DUCATI ST2?

So richtig teuer sind die Sahneteile ja gebraucht nicht mehr, aber etwas mehr Power wäre nicht schlecht. Nun hört man im PKW-Bereich immer mehr von Chiptunig, bringt das bei einer Duc etwas?

...zur Frage

Wieviel kostet denn mitlerweile der Führerschein in der Fahrschule ?

Wieviel kostet denn mitlerweile der Führerschein in der Fahrschule ? Ist das eigentlich noch bezahlbar, wenn man den einser, und dreier macht ? Auf wieviel kommt man denn so in Euro ? Klar ist es von den Fahrstunden abhängig, aber so im schnitt würd mich das mal interessieren.

...zur Frage

Wieviel Kolben müssen es bei der Bremse wirklich sein?

Wie schaut es mit der zu erzielenden Bremsleistung bei unterschiedlicher Bremskolbenanzahl? Bringen 8 Kolben Anlagen deutlich mehr Leistung als 6 oder 4 Kolbenanlagen? Und können die Reifen diese Leistung überhaupt umsetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?