Was ist mit dem Antriebsstrang der BMW F 800 S/ST?

0 Antworten

In welchem Auto kann man 2 Motorräder befördern?

Meine Frau und ich haben die Nase voll vom Fahren auf dem Moped bis man endlich bei Sonnenschein die Tour genießen kann. Nun wollen wir uns ein Auto kaufen in dem wir 2 Motorräder transportieren können. Wir fahren eine BMW F 800 ST und eine BMW 650 GS. Sind zusammen etwa 400kg. Ich dachte an einen VW T5. Bringt man hier 2 Mopeds rein? Wer hat Erfahrung damit? Oder kann mir jemand ein anderes Fahzeug empfehlen? Das Auto sollte nicht höher sein als 2m, damit es noch in meine Garage passt. Mit einem guten Rat von euch wäre mir sehr geholfen. Vielen Dank im Voraus. Nobby

...zur Frage

Härtere Kupplungsfedern, was verändert sich?

Hallo! Denke über härtere Kupplungsfedern nach da ich gehört habe, daß die etwas mehr Wumms beim Anfahren geben und die Lebensdauer der Kupplung verlängert wird. Stimmt das und wo genau liegen die Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Schweizer Motorradfahrer?

Hallo, ich habe gehört, dass die Motorradfahrer in der Schweiz sich streng an die Verkehrsregeln halten..

Stimmt das? Und woran liegt das ?

LG

...zur Frage

Ist was dran an den angeblichen Problemen der Triumph Speed Triple?

Habe gestern am Treffpunkt wahre Horrorgeschichten über die Triumph Speed Triple 1050 gehört: Öldruckschalter undicht, Tacho geht aus, Tankentlüftung tut´s nicht, Kühlerprobleme, Ärger mit dem Schaltgestänge, sogar Rahmenprobleme. Stimmt das tatsächlich? Ich finde sie super!!

...zur Frage

Sachs XTC 125 2-Takt was ist Kaputt?

Hey Community,

meine Frage und Problem besteht darin, dass mein Motorrad komische Geräusche aufeinmal macht. Angefangen hat es bei der nach Hause fahrt wo ich Nachts unterwegs war. Zu den Symptomen: Geräusche sind ziemlich laut bzw. steigernd mit der Geschwindigkeit und dazu kommt das bei dem 1. und 2. Gang mit gezogener Kupplung (eher selten) das Vorderrad aufeinmal anfängt ein bisschen zu blockieren (Das merkt man da das Motorrad ein bisschen nach Vorne runter gedrückt wird). Jedoch ist es aber auch so das es bei einem Neustart einfach weg ist wenn es ca. 1 Tag gestanden ist und nach 200m ca wieder auftaucht. Anfänglich beginnt es mit einem Art Schleifen was ab und zu wieder weg geht aber mit der Zeit einfach da ist und mal lauter oder leiser wird.. (vielleicht auch nur Einbildung). Zu guter letzt beim Schieben kommt das Geräusch auch vor.

Motorrad: Sachs XTC 125 2-Takt Bj. 2000

Hoffe ihr könnt mir sagen was es ist...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?