Was ist los bei Yamaha ???

2 Antworten

Bei meinen letzten Inspektionen bekam ich in der Reihenfolge eine CBF 600, eine XT660 und ne FZ6 als Ersatzfahrzeug.

Die FZ6 lief irgendwie rau und im Vergleich zur CBF, ne, der konnte sie nicht das Wasser reichen. Richtig Spaß hat mir die XT gemacht und fast wäre ich meiner XJR untreu geworden.

Text Yam San

Die MT-03 passt in die Welt – ein echtes Kind des 21. Jahrhunderts mit hohem Fun-Faktor und bestechendem Design??? Beim Motor handelt es sich um einen flüssigkeitsgekühlten 1-Zylinder-4-Takt-Motor mit 660 ccm Hubraum und elektronischer Benzineinspritzung. Er steckt in einem agilen Sportfahrwerk, das dank kurzem Radstand ein gutes Handling bietet. Mit der nach vorn orientierten Sitzposition erhält der Fahrer stets gute Rückmeldung über das Geschehen. Das Design wird bestimmt durch das seitlich angebrachte Federbein und den unter der Sitzbank verlegten Schalldämpfer. (warum nicht ala KTM und ER6 unterm Motor macht ein schlankes Heck)

Aus der könnte man mehr machen. Der Scheinwerfer ist mir als erstes aufgestoßen und die Auspüffe find ich unpraktisch, weil schnell mal Koffer ran und ab in den Urlaub geht damit nicht. Für mich ein Hauptproblem, auch bei meiner XJR. Ich kann und mag nicht zwei, drei Motorräder haben, denn zum überwiegend rumstehen find ich das zu schade. Und so Reisedampfer mit „Einbauküche“ sind nicht mein Fall.

Vielleicht ne MT-02 mit Twin, oder Triple um die 80PS. Ein Spaßteil auf der ein durchschnittlicher Mitteleuropäer nicht unproportioniert groß wirkt, mit flexibleren Gebrauchswert, und erträglichem Kniewinkel!!! könnte mich zum Sparbuchcheck bewegen.

Hallo Nitro

Sie bauen zurzeit aber auch nicht wirklich attraktive Modelle.

Z. B. die Tenere´s. Die 660, wie kommt man auf so ein Designe? Die 1200 mit 275 Kg sieht zwar besser aus, aber schlanker könnte sie schon sein. Wenn ich den Platzhirsch angreifen will, muss ich alles besser, oder alles anders machen. Die FJR sollte technisch mal überarbeitet werden.

Die XJR ist zwar schöner als die Bandit, aber die kann für 3000€ weniger, inklusive ABS, alles besser. Nicht mal optional ist für die XJR ABS zu haben und die Umstellung auf Einspritzung ist wohl auch nicht wirklich gelungen und das seit 2006 ständige „wird eingestellt“ und dann gibt es sie doch wieder, bringt´s auch nicht.

Warum gibt es keinen akzeptablen Nachfolger für die SR 500 oder der WR650? Die TDM könnte das vielleicht, müsste aber etwas abspecken, auch optisch. Gegen die Bandit´s und den CBF´s haben sie nichts im Programm.

Gruß Nachbrenner

Also die Fazer 8 und die FZ8 sind schon ganz gute Bandit- und CBF-Gegner, denke ich ;-)

0
@my666

Also die CBF Reihe haut mich auch nicht vom Hocker,und die neue VFR Linie ist auch gerade das was mir gefällt. Honda hat vielleicht Technisch die aktuelleren Bikes,aber ob sie schöner sind ??? Aber im Grunde hast du schon etwas recht.

0
@Nitro

Die CBF verkauft sich wie geschnitten Brot und kostet weniger und 106 PS kosten mehr als 80. Ich denke gerade die Klasse 60 - 80 PS könnte besser aufgestellt sein

0
@Nachbrenner

Wieso bis jetzt ist die FZ 6 auch gut gelaufen,nur dieses Jahr hinkte sie hinterher. Und jetzt mit der FZ 8 und XJ 6 ist Yamaha gerade ihn der Klasse gut vertetten,und das sind auch die aktuellsten Modelle bei Yamaha. Dagegen verkauft sich die XJ 6 auch sehr gut,sogar besser wie die CBF 600.

0

yamaha RD 125 DX keine umdrehungen...ich weiss nicht mehr weiter

mein motorrad macht mir immer noch sorgen. (letzte frage : http://www.motorradfrage.net/frage/yamaha-brint-keine-drehzahlen-und-keine-leistung----zum-verzweifeln) habe herausgefunden, dass er bei beiden zylindern ansaugt. habe die ölschläuche demontiert und gesehen, dass für den linken zylinder viel mehr öl kommt...ich fuhr kurz. und er roch immer weniger...er wurde dann schnell heiss...hab ihn noch rechtzeitig abgestellt...aber der rechte zylinder wurde nicht warm. kann es sein dass dieser zu spät zündet? wie könnte man das einstellen? unterbrecher im uhrzeigersinn leicht verstellen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Yamaha DT 80 LC2 auf legalem Weg verschnellern?

...zur Frage

Wr 125 Tacho dreht durch?

Hallo alle zusammen,

ich haber mir vor ca 1 Monat eine gebrauchte wr 125x geholt. In letzter Zeit funktioniert mein Tacho nicht richtig. Ich fahre ganz normal und auf einmal springen die km/h hin und her(von 50 auf 199 oder 143 oder 15) Ich hab echt kein Plan was ich noch machen soll. Hab schon geschaut ob die Stecker vom Sensor evtl kaputt/dreckig sind aber es war alles ok. Mein Notaus Schalter geht übrigens auch nicht. Hab den Schalter mal aufgemacht und alle Kontakte sind ok. Also wird’s da wohl am kabelbaum oder so liegen. Hab auch festgestellt dass ich während der Fahrt mein Tacho mit dem notaus Schalter ausschalten kann. Ich hoffe ihr habt ein bisschen mehr Ahnug als ich und könnt mir helfen :)

...zur Frage

Yamaha FZ8 Kastrieren?!

Hallo Community,

ich habe mich einfach in die FZ8 von Yamaha verliebt, allerdings gibt es offene Fragen die mich noch beschäftigen. Da ich gerade meinen Schein fertiggemacht habe und noch unter 25 bin, muss ich die Maschine auf 34 PS Drosseln.

Ich habe vor kurzem beim Yamaha Händler nachgefragt ob es sinnfrei sei oder doch realistisch diese zu drosseln. Er meinte das es heutzutage kein Problem darstellt und auch die Maschine selbst keinen Schaden nimmt.

Sie hat ja genau so viel PS wie die z.B die Hornet (106 PS) nur noch 180ccm mehr, denkt ihr das sei noch im grünen Bereich? Ab 2013 werde ich sie auch noch auf 48 PS umstellen.

Falls es was besseres gibt..? Mein Budget liegt bei 8k. Heute schaue ich mir mal die GSR 750 an. Erfahrung?

Danke im Vorraus.

lg Farfaya

...zur Frage

:S Startfehler und danach geht es wieder YAMAHA YZF R 125 :S

Hallo Leute, ich habe ein großes Problem mit meinem 125-er yamha yzf r125. Zum 4. mal will das Motorrad nicht starten, also ich habe E-Starter gedrückt gehalten und dann hört man nur, dass die Maschine nicht starten will (Laute: ddddddrddddeddedddedd) und der Drehzalbereich geht auf die 0 zurück und die Maschine gibt auf. Das passiert, wenn ich nach einer Tour (nicht länger als 30 min.) fahre und die Maschine Ausschalte und zb, die Maschine für 5 min verlassen muss. Bei den ersten drei Male musste ich ca. ne Stunde warten, bis die Maschine anging bzw der Motor arbeitet. Bei dem vierten Mal (heute war es schön warm, um die 28 Grad; Duisburg) habe ich länger als 4. Stunden gewartet bis die Maschine endlich anfängt zur Arbeiten aber ohne Erfolg. Danach habe ich die Maschine abschleppen lassen und es in die Tiefgarage gelegt und nach ca. 2 Stunden ging die Maschine wieder an und alles war in Ordnung!!!

Warum ist das so?? Ist das ein negativer Punkt?? oder nicht normal??? Ich habe versucht klar zu definieren, welche probleme ich mit der Maschine habe, bei Fragen biite fragen und ich bedanke mich bei euch im VORRAUS :D

...zur Frage

Kosten für Inspektion normal!?

Hab eine Inspektion bei meiner YAMAHA Wr 125x machen lassen bei 18.000 km und es wurde nichts gemacht außer der Kettensatz wurde gewechselt , ist es normal das ich für den Kettensatz 120€ bezahlt hab und und für die arbeit 200€?

Also 320€ nur für 2 Zähnräder und eine Kette ???? Kann es sein das ich abgezockt wurde????????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?