Was ist in euren Augen das "hässlichste" Motorrad?

2 Antworten

Hi, für mich die Suzuki B-King mit den grenwertigtsen Auspuff der Motorradgeschichte Anwärter für das hässlichste Bike der Welt. Der Designer muss wohl starke Drogen bei der Arbeit genommen haben.

Die BMW R 1200 ST ist bei mir auch ganz weit oben in dieser Wertung. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an einen Cartoon von Holger Aue: Auf der BMW sitzt ein Klapphelmfahrer und neben ihm steht ein Typ der fragt ihn: "Hast Du ne Wette verloren".... das sagt schon ziemlich viel aus :-)

Aber Geschmäcker sind ja verschieden. So finde ich die aktuellen letzten MZ Modelle gar nicht so schrecklich.... die MZ Skorpion Cup Replica ist sicher nicht "peinlich"... traurig auch in diesem Zusammenhang diese Marke "verloren" zu haben.

Welche Endurobrille verwende ich als Brillenträger?

Ich muss leider eine Brille tragen, meine Augen sind zu schlecht geworden... Hat jemand Erfahrungen mit Endurobrillen, die über eine normale Brille passen?

...zur Frage

Kann man Venedig mit dem Motorrad besuchen ?

Habe gehört es gäbe da auch für Motorräder keine oder kaum Parkmöglichkeiten. Und wenn doch muß man damit rechnen das das Motorrad dort nicht lange steht....... Wer war schon mal dort und kann mir ein paar Tips geben ?

...zur Frage

Lenkanschlag nach einem Unfall beschaedigt - Totalschaden?

Das Motorrad ist nicht gross beschaedigt worden, lediglich Schleifspuren an Verkleidung und Rahmen, ist soweit wieder behoben. Aber der Lenkanschlag wurde zermatscht, heisst das nun das das Motorrad nen Totalschaden ist - wie soll ich das reparieren? Habe gehoert das man so nicht mehr fahren darf...?!

...zur Frage

Augenschutz bei Alpenpassfahrten

Wie allgemein bekannt ist die UV Strahlung in grossen Höhen wesentlich intensiver. Nun ist ja unser normales Helmvisier, zumindest bei guten Helmen UV undurchlässig. Einige Helem, wie z.B. der Schuberth Profil Klapphelm, besitzen zudem auch noch eine Sonnenblende. Ich fahre mit diesem Sonnenvisier undeiner 85% braun gefärbten optischen Sonnebrille (na ja die Augen im Alter). Wie haltet ihr das?

...zur Frage

Wird einem vom ADAC bei Panne immer nur ein Auto gestellt?

Gibt es vom ADAC mit einem allumfassenden Schutzbrief immer nur ein Auto als Ersatz, wenn man mit einer ernsthaften Panne mit dem Motorrad auf Urlaubsreise liegen bleibt? Und also weit weg von zu Hause ist? Autofahrern wird ja diesem Falle ein Auto - auch im Ausland - gestellt, soweit ich weiß...

...zur Frage

Sind wir BMW Fahrer wirklich OLDIES?

Wir BMW Fahrer werden gerne belächelt, da diese Marke angeblich das Alt Herren Fahrzeug ist. Wir sind eine Gruppe von 7 Mann zwischen 27 und 36 Jahren. Mit unseren GS und R Modellen sind wir sicher und zügig unterwegs. Warum also das Image von OPA? Kann mir das wer erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?