Was ist hauptverantwortlich für die Unwuchrt der Räder, die Reifen oder die Felge?

1 Antwort

Unwucht entsteht durch ungleiche Gewichtsverteilung im Reifen, wie auch in der Felge. Bei der Felge aber wesentlich geringer. Bestes Beispiel die Felge ist meistens dort am Schwersten wo das Ventil sitzt. Mit dem Ausgleichsgewicht wird diese Unwucht beseitigt und der Reifen ist rundum gleich schwer.

Wie montiere ich einen Reifen?

Ich will meinen Reifen selber auf die Felge drücken. Habe das an einer Supermoto Strecke gesehen, die haben das ohne Gerät gemacht, nur mit den Händen. Da ich keine Reifenmontage Paste besitze, muss ich was anderes zum schmieren nehmen. Ist da Butter oder ähnliches geeignet für?

...zur Frage

Wie stark hitzt eine Buell-Bremse Reifen und Felge auf?

Hi zusammen, durch die Nähe zu Reifen und Felgenbett müsste diese Art Bremse doch ungleich mehr Hitze an den Reifen abgeben und somit der Luftdruck im Betrieb deutlich steigen. Gibt Buell da einen geringeren Katluftdruck an oder ist die Erwärmung doch insgesamt unerheblich?

...zur Frage

TL Reifen auf Enduro?

Hallo miteinander!

Kann ich auf einer Honda Dominator mit den Reifendimensionen 90 90 21

bzw. 130 80 17

TL Reifen montieren und den Schlauch drin lassen?

Hätte einen günstigen Satz in Aussicht.

Nach meinem Verständnis hält beim TT der Schlauch dicht und beim TL Der Reifen samt Felge.

Stellt sich mir die Frage obs am Felgenwulst/Aufbau scheitert.

Schon mal wer versucht,vielleicht?

Wäre für hilfreiche Antworten dankbar!!

LG Benno

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden ob meine Felge einen Schlag hat oder nicht?

Hatte einen Sturz mit dem Motorrad und wüsste nun gerne ob die Felge wirklich noch ok ist. Der Reifen ist zerstört, ist mit dem Reifen an einen Bordstein geknallt...

...zur Frage

Für was ist dieser Stecker an der MT 125?

...zur Frage

Gutachten?

wer hat ,oder weiss wo ich ein Gutachten für YahmaTDM 850 4 Tx hinten breitere Felge 5,5 + 170-60-17 Reifen bekomme?TDM Schrauber

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?