Was ist für euch das wichtigste an einem Motorrad?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gesamtpaket aus allem 66%
Qualität 11%
Leistung 11%
Optik 11%
Preis 0%
Sound 0%
Ergonomie 0%

0 Antworten

Sturzbügel - pro und contra?

Moin Moin.

Sind Eurer Meinung nach Sturzbügel ausschließlich an Geländemaschinen sinnvoll?

Habt ihr Euer Bike mit Sturzbügeln ausgestattet, was spricht aus Eurer Sicht dafür, was dagegen?

...zur Frage

Gibt es ein Leben nach dem Stummel?!

Hallo liebe Freunde!

Je älter man wird... kurzum... Ich stelle fest, daß zunehmend stummelbewehrte Motorräder auf SB-Lenker umgerüstet werden. Nun mache ich mir Gedanken wie es wohl sein kann, daß ich immer noch dem Stummel fröhne?! ... Obwohl viele ältere Kollegen die Gabelbrücke tauschen und dem gebückten Dasein den Rücken kehren!

Bin ich immer noch nicht bereit meinem "Alter" in die Augen zu schauen? Ein ewig in der MidlifeCrises verhafteter "ewig" Gestriger, der den Sprung nicht schafft?

Nach mehr als 3000 KM und wahrhaft intensiv gefühlten Popeye-Armen durch das genussvolle Gebiet des Departement 07 (Ardeche) bin ich immer noch überzeugt vom Stummel... zumindest in der Gesamtskulptur meines Moppeds... für mich eine wahre Schande diese auf SB umzurüsten!

Ich glaube bevor ich das tue werde ich eher eine MT 09 z.B. kaufen oder eine noch knackigere Duke 690....

Wie geht es Euch?! Verhunzt ihr die gierige Optik Eures Sportlers mit Stummellenker oder tragt Ihr Euch eher mit dem Gedanken eine Kiste mit Serien-Rentnerdeiichsel einzukaufen?

Für mich ist das nur eine Option für eben ein Mopped "extra" was das von vornherein so "wollte" ;-) ... wie seht Ihr das?

...zur Frage

Luftfilterkasten offen lassen

Schönen guten Abend Community,

Habe bei meiner YZF r125 heute mal probeweise zwei Unterlegscheiben unter die beiden Schrauben gelegt, sodass der Kästen hinten ein kleines ( nicht mal 1 cm ) bisschen offen steht ( Luftfilter und alles andere ist gleich geblieben ). Der Sound ist um einiges besser. Nun meine Frage: Ist das in irgendeiner Art schädlich ?

Vielen Dank im Voraus

Max

...zur Frage

Motorräder mit guter Ergonomie für einen 2 Meter Mann?

Kann da jemand tipps geben?

...zur Frage

Inwiefern ist euch der Sound vom Auspuff wichtig?

Mein Nachbar hat eine 600ccm Suzuki mit 125PS. Ich weiss jetzt nicht das Modell dazu, aber er war ziemlich enttäuscht, als er bemerkte, daß mein Auspuffsound von der Transalp lauter war als bei ihm. Deshalb hat er sich einen neuen und lauteren Auspuff zugelegt und montiert. Persönlich habe ich nie so richtig darauf geachtet, da mir das ziemlich schnuppe ist. Ich finde, er kann nicht leise genug sein. Ja man sollte schon merken, daß ein Motorrad kommt, aber die Lautstärke sollte sich schon in Grenzen halten. Habt ihr den Auspuff original gelassen oder den durch einen anderen ersetzt? Wenn ja, wieso?

...zur Frage

Maximal 2mm Abstand zwischen Krümmer-ende und endtopf Kann es meinen Motor schaden zufügen?

Hallo da ich meine letzte frage ordentlich verkackt habe probiere ich das hier nochmal. Also ich fahre eine kymco stryker 4t 124.9ccm . Ich habe aus handwerklichen missgeschicken unbeabsichtigt einen abstand. Also arg lauter ist er tatsächlich nicht geworden es hat nur bisschen mehr bass Aufjedenfall hat mir der sound gefallen und ich dachte das so zu behalten. Nun wurde mir gesagen das dass dem motor schaden könnte. Bisher habe ich keinen Leistungsunterschied bemerken können. Tatsächlich habe ich sogar das gefühl das er schneller geworden ist. (kann auch am sauberen kolben und zylinderkopf liegen) Ich habe auch keine dichtung zwischen krümmer und endtopf. ALSO ZU MEINER FRAGE KANN DAS AUF DAUER MEINEN MOTOR SCHADEN?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?