Was ist eure Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn so durchscnittlich?

3 Antworten

Zwischen 130 bis 150 auf Dauer. Manchmal auch 180 km/h. Für eine Chopper mit Hochlenker aber nicht lange fahrbar. Gruß Bonny2

Dosenbahn 140 km/h.

Landstraßen &Co. in relativer Nähe der erlaubten max. Geschwindigkeit. Okay, oft drüber, aber so, daß es nicht gefährlich für Gesundheit und Finanzen wird.

Im Lauf der vielen Jahre hat sich ein gewisses "Gespür" eingestellt, wo - wieviel - wie - und überhaupt den o.g. Faktoren entspricht.

160 dürfen es schon sein, mal schneller, mal langsamer, je nach Verkehrsaufkommen

Motorrad Autobahn

War heute mit meiner Ninja das erste mal auf der Autobahn und ab ca 160 wirds richtig ungemütlich so das man das Gefühl hat das es einen gleich vom Bike weht und man sich an den Lenker klammert Überholen wird da auch schon schwierig

Gibts da einen Trick Körperhaltung etc ?

...zur Frage

Unruhe im Lenker bei der Fahrt - was ist da los?

Ich habe seit ein paar Tagen ein leichtes Zucken im Lenker während der Fahrt? Kann es sein, dass beim aufziehen eines neues Vorderreifens ein Montagefehler aufgetreten ist?

...zur Frage

Bringt eine Windschilderhöhung auch Nachteile ?

Besonders für längere Anfahrten auf der Autobahn wünsche ich mir das manchmal. Allerdings möchte ich da kein festes sondern nach Möglichkeit eine Art Aufsatz den ich beliebig verwenden kann. Gibt es so was und verändere ich damit die grundsätzlichen Fahreigenschaften meines Motorrades ?

...zur Frage

Was war eure Höchstgeschwindigkeit?

Guten Abend,

mich würde mal interessieren wie viele Leute es hier gibt, die schonmal die 250 km/h oder sogar schon die 300 km/h auf einem Zweirad genknackt haben. Mir ist es bewusst, dass die Geschwindigkeit nichts über die Fähigkeiten eines Fahrers aussagt und dass ihr alle lieber Kurven fahrt als auf der Autobahn. Mir geht es genauso! Die Frage ist mir eben durch den Kopf geschossen und dann musste ich eben wild drauf los fragen ;-) Wie habt ihr euch bei der enormen Geschwindigkeit gefühlt? Routine, Respekt oder gar Angst?

Gruß,

tomasson05

...zur Frage

Was muss ich beachten meine erste Längere fahrt

Also ich hab vor heute nach Oldenburg zu fahren um mein Vater zu besuchen. Das sind von mir aus 140 km. Ich fahre mit einer Yamaha DT R. Was muss ich alles beachten Öl hab ich nachgefüllt. Das ist meine erste längere fahrt meine längsten waren höchstens 20 km. Naja danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?