Was ist Euer Durchschnitt bzw. Standard-Tempo bei Autobahnfahrten?

5 Antworten

Eine äußerst interessante Frage. Prima. Daher werde ich sie Dir auch gut und sachlich beantworten. Eine 125´er hat eine etwas andere Durchschnittsgeschwindigkeit als eine R1. Mit meiner Chopper (V2) fahre ich meist so um die 140 km/h auf der Autobahn. Wenn ich mal einen Porsche überholen möchte, schalte ich den 2. Zylinder zu. Wie schnell die dann ist, kann ich nicht sagen. Der Tacho geht nur bis 268 km/h. Wenn ich ehrlich bin, strengt dass aber ganz schön an. Da man an den Autobahnampeln, wenn man die grüne Welle nicht beachtet, öfter anhalten muss, ist eine Bezeichnung „Standarttempo“ der falsche Ausdruck. Gruß Bonny

Mit Nachtreten à la Fred Feuerstein kratzt deine Trude aber bestimmt an der 300! :-)

0

kann nicht schnell genug gehen,vermeide aber Autobahnen.fahre hauptsächlich landstr. . geradeaus fahren kann ja jeder,mei moto isch umso kurviger umso g.....!mfg

In der Gruppe setzen wir ein Tempolimit von 130 km/h, da kommt jeder locker mit und man bleibt so beisammen. Sind eh immer nur ca. 400 km bis z.B. die Alpen erreicht sind, da macht das etwas geringere Tempo nicht viel aus. Allein fahr ich ganz selten auf einer Autobahn, wenn möglich dann aber gerne zügiger.

Was möchtest Du wissen?