Was ist Eintragungspflichtig ? Reicht auch die ABE ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Servus yamracer,

Das kommt darauf an (was für ne Antwort :-)). Es herrscht ja der weitverbreitete Irrglaube, dass ABE automatisch bedeutet, man muss es nicht bei TÜV, Dekra etc. eintragen lassen. Leider falsch!

Es gibt Teile mit ABE, die muss man nicht eintragen lassen (da dürften die Spiegel dazu gehören) und es gibt Teile, die muss man eintragen lasen (könnte mir vorstellen, dass die Auspuffanlage darunter fällt).

Ob man eintragen muss oder nicht, steht in der ABE. Also mal genau durchschauen. Sollte es unklar sein oder wider Erwarten mal nix drin stehen, am besten bei der Zulassungsstelle anrufen und sich erkundigen.

Gruß

Hey yamracer, ola MrFreedom !

Erschüttert stelle ich fest, dass auch ich dem Irrglauben blind gefolgt bin - Habe auch eine Nachrüst-Auspuffanlage, und einen Bugspoiler, die ich nicht eingetragen habe. LED-Rücklicht und Blinker erwähne ich erst gar nicht :) !

Dachte ebenfalls, es reiche aus, die ABE mit zu führen und vorlegen zu können. So hat mir das der Ebayverkäufer auch geschildert .. Vielleicht rufe ich einfach mal anonymous den TÜV an ! Ich werde berichten .. greetz, kesha

Was möchtest Du wissen?