Was ist eine Steuerkette ?

1 Antwort

Die Steuerkette stellt die Verbindung zwischen Kurbel und Nockenwelle her.Wenn die Steuerkette rasselt ist sie locker und muß nachgespannt werden oder ager die Umlenkrolle(n) ist defekt

Richtig erklärt. Steuerketten haben aber nur 4 Takt Motoren. 2 Takter sind Zwangsgesteuert ;-)

So nun noch was zum lachen:

Fast immer wenn ich einen Brief vom Finanzamt bekomme, dann rasselt bei mir auch die Steuerkette ;-)

0
@The1and0nly

Zwangsgesteuert heisst,dass der Kolben die Überströmkanäle öffnet und schliesst,nicht die Ventile.

0

Steuerkette Geschwindigkeit

Hi,

nur so aus Interesse,

weiss jemand wie schnell sich die Steuerkette (so allgemein, sagen wir mal bei 6000 oder 8000 rpm) bewegt?

...zur Frage

Ich habe Geräusche an der Steuerkette meiner CB400N

Dieser Text kam heute in einem Kompliment verpackt bei mir an.

Kollegen/innen, vielleicht macht Ihr Euch auch mal Gedanken dazu?

schnappy71 fragt folgendes:

Hallo,wir kennen uns zwar nicht aber vieleicht hast du auch ein guten Rat für meine Honda cb 400n(Steuerkette)?Habe Geräusche im Stand-wenn ich den Lenker kommplett nach rechts drehe und sobald ich nach links drehe hört es auf.Hab nach Anleitung d.6 Mutter gelößt u.k.Besserung.Gruß Mike.

...zur Frage

Erzeugen Steuerkettenspanner Abrieb?

Immer wenn ich ein erklärendes Bild zum Motorinneren sehe, frage ich mich beim Anblick der Steuerkette, ob sie denn nicht am Steuerkettenspanner Abrieb erzeugt der schädlich für den Motor ist. Ist dem denn nicht so? Und besteht die Oberfläche des Spanners tatsächlich aus Kunststoff, wie mir jemand sagte?

...zur Frage

Cbr 125 rasselt/klackert, normal?

Hallo, vor ein paar Wochen habe ich eine Honda CBR 125r jc50 Baujahr 2015 mit 7400km gekauft. Alle Inspektionen wurden in einer Vertragswerkstatt gemacht.

Da sie noch kein Kennzeichen und ich kein Führerschein habe, bin ich noch nicht wirklich mit dem Moped gefahren. Heute ist mir irgendwie aufgefallen, dass sie klackert bin mir aber nicht sicher ob das nicht normal ist. Ich wollte jetzt gar nicht versuchen das klackern zu beschreiben, deswegen habe ich mal eine Aufnahme hochgeladen: http://www.mediafire.com/file/gtwnzyn46g65vwe/komisches+rasseln.m4a

Wie gesagt, weil ich noch nicht fahren darf, ist es schwer sie in eine Werkstatt zu bringen.

Was meint ihr? Ist da gar kein rasseln oder ist das einfach normal? Nach ein bisschen Googeln komme ich immer wieder auf Steuerkette(Spanner) oder Ventilspiel. Da ich Handwerklich nicht begabt bin, würde ich wahrscheinlich mehr kaputt als heile machen.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Schwabenleder-Lederkombi ?

Hei folkz, wer von euch hat Erfahrung mit Schwabenleder-Lederkombi ? Wollte mir einen machen lassen und bräuchte dazu Erfahrungswerte bezüglich Qualität und Verarbeitung... greetz BULLY

...zur Frage

Racing Kupplungsscheiben-Hartcoatiert

Hei folkz, hat jemand erfahrungen mit den DURALuminium AL7075-Racing Kupplungsscheiben? sollen wohl eine Gewichtsersparnis -->60g Weniger Gewicht auf der Kupplung heist doch das se schneller beschleunigen kann und dadurch auch ein wenig an Leistung gewinnt !? Oder so - Hat vielleicht jemand Erfahrungen und was bedeutet hartcoatiert eigentlich ? greetz BULLY

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?