Was ist eine Steuerkette ?

0 Antworten

Steuerkette Geschwindigkeit

Hi,

nur so aus Interesse,

weiss jemand wie schnell sich die Steuerkette (so allgemein, sagen wir mal bei 6000 oder 8000 rpm) bewegt?

...zur Frage

Erzeugen Steuerkettenspanner Abrieb?

Immer wenn ich ein erklärendes Bild zum Motorinneren sehe, frage ich mich beim Anblick der Steuerkette, ob sie denn nicht am Steuerkettenspanner Abrieb erzeugt der schädlich für den Motor ist. Ist dem denn nicht so? Und besteht die Oberfläche des Spanners tatsächlich aus Kunststoff, wie mir jemand sagte?

...zur Frage

Ich habe Geräusche an der Steuerkette meiner CB400N

Dieser Text kam heute in einem Kompliment verpackt bei mir an.

Kollegen/innen, vielleicht macht Ihr Euch auch mal Gedanken dazu?

schnappy71 fragt folgendes:

Hallo,wir kennen uns zwar nicht aber vieleicht hast du auch ein guten Rat für meine Honda cb 400n(Steuerkette)?Habe Geräusche im Stand-wenn ich den Lenker kommplett nach rechts drehe und sobald ich nach links drehe hört es auf.Hab nach Anleitung d.6 Mutter gelößt u.k.Besserung.Gruß Mike.

...zur Frage

Kettenspanner für Steuerkette CBR 600 F ?

Ich habe gelesen, dass statt einer teuren Steuerkettenerneuerung ein simpler Kettenspanner aus dem Zubehör für 45 Euro beste Dienste leisten soll.

Hat jemand Erfahrung damit ?

Wo bekommt man das Teil und kann ein wenig erfahrener Schrauber sowas selbst einbauen ?

...zur Frage

Wieso gibt es aktuelle Motoren mit veralteten Stößelstangen?

Moin,

Norton brintgt eine neue Commando raus (wie gut auch immer...) (http://www.motorradonline.de/de/motorraeder/tests/vergleichstests/norton-command-961fahrbericht/399064).

Jedenfalls hat die 961 Stößelstangen. Meine Frage ist, wieso?

Früher waren es Langhuber, gut, da wollte man sie vielleicht auch nicht hochdrehen, aber die 961 ist kurzhubig ausgelegt. Warum hat man nicht wenigstens da eine Kette verbaut?

Auch andere Motoren haben Stößelstangen (Harley, Buell, MT-01, und bestimmt noch andere).

Als Grund fällt mir eben nur ein, dass man sie gar nicht hochdrehen will. Aber ist es nicht trotzdem eine veraltete Technik?

Oder muss man die Stößelstangen vielleicht nicht so oft warten wie eine Steuerkette?

Vielen Dank

Afbian

...zur Frage

Cbr 125 rasselt/klackert, normal?

Hallo, vor ein paar Wochen habe ich eine Honda CBR 125r jc50 Baujahr 2015 mit 7400km gekauft. Alle Inspektionen wurden in einer Vertragswerkstatt gemacht.

Da sie noch kein Kennzeichen und ich kein Führerschein habe, bin ich noch nicht wirklich mit dem Moped gefahren. Heute ist mir irgendwie aufgefallen, dass sie klackert bin mir aber nicht sicher ob das nicht normal ist. Ich wollte jetzt gar nicht versuchen das klackern zu beschreiben, deswegen habe ich mal eine Aufnahme hochgeladen: http://www.mediafire.com/file/gtwnzyn46g65vwe/komisches+rasseln.m4a

Wie gesagt, weil ich noch nicht fahren darf, ist es schwer sie in eine Werkstatt zu bringen.

Was meint ihr? Ist da gar kein rasseln oder ist das einfach normal? Nach ein bisschen Googeln komme ich immer wieder auf Steuerkette(Spanner) oder Ventilspiel. Da ich Handwerklich nicht begabt bin, würde ich wahrscheinlich mehr kaputt als heile machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?