Was ist eine Schlitzspülung bei einem 2 Takt Motor ?

1 Antwort

Das is Gasspülung bei Zweitakt-Verbrennungsmotoren durch Spülschlitze, die vom abwärtsgehenden Kolben in der Nähe des unteren Totpunktes geöffnet und geschlossen werden.

Was ist der Unterschied beim Ladungswechsel von Vier-Takt- und Zwei-Takt Motoren ?

Welchen Unterschied hat man da beim Ladungswechsel, also beim Expansionstakt bei Vier-Takt- und Zwei-Takt Motoren ?

...zur Frage

Sartprobleme mit sachs zx 125 4 Takt?

Hallo ich habe eine Sachs zx 125 4 Takt Baujahr 2016. Folgendes Problem : Motor ist kalt wenn ich ihn mit dem Anlasser starten möchte dauert es fast eine Minute bis er endlich anfängt zu laufen. Wenn er warm ist startet er gleich aber wenn er im Stand läuft und ich Gas gebe geht er aus. Motor ist fast baugleich mit dem von der Suzuki Dr 125. Bedanke mich mal schon jetzt für die antworten :)

...zur Frage

K75 Motor die Einspritzanlage funktioniert nicht, brauche Hilfe beim Anschließen?

Habe einen K75 Motor und möchte ihn in einen Kleinwagen bauen. Jetzt habe ich das Problem dass die Einspritzanlage nicht funktioniert, eine Zündfunken habe ich. der Motorkabelbaum ist original. Wie muss ich diesen richtig anschließen? Danke für eure Hilfe Gruß..Chris

...zur Frage

Pegasus Sky 50 E-Starter funktioniert nicht, woran kann es liegen?

Ich habe einen Pegasus Sky II bei dem alles funktioniert außer dem E Starter. Vor kurzem Vor einem Monat hat es erst funktioniert wenn der Motor warm gefahren wurde, heute funktioniert es nur mit Kickstarter. wurde eine Alarmanlage eingebaut. woran kann es liegen und was kann ich tun?

...zur Frage

Wie ist das mit der Motorbremse bei einem Wankelmotor?

Ein 2 Takter hat eine geringere Motorbremswirkung als ein 4 Takter. Also Streng genommen ist ein Wankelmotor ein 1 Takt Motor.

Also müsste der Wankel doch ein noch geringeres Bremsmoment haben als der 2 Takter. Ist das so richtig?

...zur Frage

Pit Bike Orion stottert nimmt kein Gas an was tun?

Hi Leute  Ich brauche Eure Hilfe.

Ich hab ein pit bike von orion gebraucht gekauft, habe öl gewechselt, glühkerze ausgetauscht, neues Benzin reingefüllt Vergaser gereinigt ,ganzes Bike gereinigt usw. Die lief am Anfang, man konnte normal fahren, doch nach den ersten beiden fahrten, nahm sie kein Gas mehr richtig an ,im Stand ist der Motor nach einer Zeit hochgedreht auch wenn ich an den beiden Vergaser schrauben gedreht habe. Es stottert und knallt aus dem Auspuff und das Gas wird nicht richtig angenommen, vielleicht läuft der Motor zu fett oder zu mager? Zu dem wenn ich im Stand das Gas aufdrehe und vom Gas gehe geht der Motor aus. Wie kann ich den Vergaser optimal einstellen?

Motor 125er 4 Takt

Ich weiß es nicht und weiß nicht mehr wirklich weiter was ich noch machen kann. Was kann ich tun?

Ich danke euch für Eure Hilfe! 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?