Was ist eine Schlitzspülung bei einem 2 Takt Motor ?

1 Antwort

Das is Gasspülung bei Zweitakt-Verbrennungsmotoren durch Spülschlitze, die vom abwärtsgehenden Kolben in der Nähe des unteren Totpunktes geöffnet und geschlossen werden.

Warum leistet ein 2-Takt-Motor das doppelte wie ein 4-Takt-Motor ?

Warum leistet ein 2-Takt-Motor das doppelte wie ein 4-Takt-Motor ? Das verstehe wer will - ich gerade nicht !

...zur Frage

Wie funktioniert ein Motor mit Gas als Brennstoff?

In der Motorrad ist dieser Artikel über ein TukTuk-Taxi in Thailand, ein Suzuki Dreizylinder, der mit LPG-Gas angetrieben wird. Ist das dann ein komplett anderer Motor oder wie funktioniert das, einen Motor mit Gas zu betreiben?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen 2 und 4 takt Motor ?

Hallo ich (15) habe vor den A1 zu machen. Ich weiß aber nicht ob ich ehr einen 2 oder 4 takt Motor brauche.

Und wo ist da eigentlich der unterschied ?

Ich möchte auf jeden Fall eine Enduro.

...zur Frage

honda pantheon 4 takt,beim gas geben warme motor geht der motor aus....

hallo,ich fahre ein honda 125 pantheon 4 takt mit G kat. so lange der motor kalt ist läuft der super,beim warme motor beim gas geben geht der motor aus.dann musste ich ca 2 min warten dann springt direkt an,und läuft im leerlauf wie vorher gut aber beim gas geben immer das selbe problem...... ich han die elek.einspritzanlage gewechselt ...bleibt der fehler immer noch. vielleicht kann jemand mir helfen......was kann sein??????????????

...zur Frage

125 er mit 2 Takt oder 4 Takt Motor

Da meine Wahl auf Husqvarna und Yamaha begrenzt ist (in meiner nähe gibt es nur diese zwei händler) frage ich mich welcher motor besser ist. bei den supermoto gibt es nur einen 2 takt motor bei den dualen (weiß leider immer noch nicht was hier der unterschied ist ) gibt es eine 4 takt variante. bei den ansprüchen würde ich halt schauen das der motor was aushält und nicht schnell versagt. aber ich weiß nicht welche Motoren variation bessere leistung und geschwindichkeit hergibt?

hoffe das deutsch ist mir dieses mal besser geglückt

...zur Frage

Vollcross geht bei hochschalten aus?

Hallo, letztes Jahr bin ich mit meiner Cenkoo (China ding) im Wald gefahren, auf einmal ging sie aus während der Fahrt.

Dann wollte ich sie wieder anmachen was auch ging nach 10 mal kicken. Als ich den 1 Gang rein gemacht habe ging sie aus.

Heute habe ich das erste mal seit September sie wieder angefasst.

Der Vergaser wurde gereinigt Zündkerze überprüft und gereinigt.

Nun habe ich sie heute wieder anbekommen jedoch ist sie ständig ausgegangen.nachdem die vergasernadel eingestellt wurde war sie ein wenig länger an. Ist dann aber wieder ausgegangen.

Heute konnte ich den 1. Gang wieder einlegen, als ich gefahren bin konnte ich bis in den 3 von 4 gängen schalten.

Jedoch hatte sie bei genügend Drehzahlen Probleme in dem Gang ist ausgegangen.

Und sobald man Gas wegnimmt geht sie wieder aus.

Die AbgasWolke ist sehe dick und bläulich, Geruch ist auch nicht angenehm.

Es handelt sich um einen 4 Takt Motor.

Woran kann es liegen das sie nicht will. Könnte es ein Motorschaden sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?