Was ist eine radial montierte Bremszange ?

1 Antwort

Modeerscheinung. Nix als Modeerscheinung! Dieses Gimmick aus dem Rennsport ist für die Straße sowas von über.... Bei den Profiheizern kann bei einem radial befestigten Bremssattel durch Wegnehmen oder Hinzufügen von Distanzringen der Abstand des Bremssattels zur Achsmitte verändert werden. So wird, z. B. bei Regen, ein anderes Vorderrad mit kleineren Bremsscheiben reingesteckt und damit der Sattel auch die Scheiben greifen kann, wird ein Distanzstück zwischen Gabel und Sattel weggelassen. Mit der kleineren Bremsscheibe ist die Bremsanlage besser auf die nasse Witterung einzustellen. Ich brauch wohl nicht extra erwähnen, das das für ein Straßenbike völlig knallpeng ist... Mit der Bremsleistung hat das überhaupt nix zu tun.

4 Takter mit 2-Takt Benzingemisch betanken?

Hallo zusammen,

Ich stelle mir die Frage, ob ich mein 4 Takt Moped mit 1:25 2-Takt Benzingemisch befüllen könnte. Ich habe nämlich noch 2 Liter 1:25 Gemisch und würde diese wenn möglich aufbrauchen. Ich bitte euch um eine Erklärung. :D Danke für alle Antworten!

LG nintrix

...zur Frage

Aprilia RX 50 springt nicht an?

Hallo liebe Community!

Ich habe mir vor kurzem ein Moped gekauft (Aprilia RX 50) und habe seit neuestem das Problem, dass wenn ich am Abend mein Moped in die Garage Stelle (da funktioniert alles noch) und es am nächsten Tag wieder ankicken will, geht es nicht. Ich brauche c.a 6 Minuten damit es läuft. Wenn es einmal angesprungen ist, geht es auch aber wenn man es abstellt (C.a 12 Stunden) geht der ganze Spaß von vorne los. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, daher bitte ich um eine einfache Erklärung. Danke im Voraus!

...zur Frage

Packtaschen

Hallo, muss gerade noch eine Frage stellen, wer von Euch hat eine Honda CB 1000 R? Abgesehen davon, dass das Gerät nicht gerade für Touren gedacht ist, keine große Zuladung möglich ist und mit Taschen sicherlich nicht sonderlich schön aussieht, interessiert mich trotzdem, welche konkreten Möglichkeiten es gibt, möglichst auch noch wasserdicht Taschen anzubringen. (Tankrucksack, Seitentaschen/Koffer) - Topcase geht ja gar nicht... Vielen Dank!

...zur Frage

Schlechte Hinterradbremse Hypermotard

Hallo, ich fahre eine Hypermotard 1100S-BJ.2007. Die Hinterradbremse funktioniert von Anfang an nur sehr mäßig. Ich weiß nicht, ob es ein allgemeines Problem bei allen Maschinen ist oder nur ein Phänomen bei meiner. Jedenfalls kann ich die nur zum Anhalten an der Ampel gebrauchen. Die Bremspumpe,Flüssigkeit und die Beläge wurden bereits getauscht, die Bremszange ist noch original. Ich hoffe, das Ihr mir weiterhelfen könnt?! Vielen Dank im Vorraus

mit freundlichen Grüßen

TOM

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?