Was ist eine Multipoint-Einspritzung?

0 Antworten

Hat die Ausgleichswelle weitere Funktionen?

Die Ausgleichswelle soll ja – wenn ich das richtig verstanden habe – als Gegengewicht zur Kurbelwelle bei Ein- oder Zweizylindern (auch mehr Zylinder?) gegen Vibrationen und für einen guten Rundlauf wirken. Aber hat sie auch noch andere Funktionen? Zum Beispiel den Antrieb der Steuerkette oder Lima? Oder hat die Ausgleichswelle extra Gewichte als Schwungmasse?

...zur Frage

Haben moderne Motorräder mit Einspritzung auch eine Schubabschaltung?

...so wie es die Autos haben.

...zur Frage

Warum werden keine 2-Takt-Motoren mit Einspritzung gebaut?

Die 2-Takt-Technik ist doch eigentlich genial. Keine aufwendige Ventiltechnik, weniger Gewicht, deutlich mehr Leistung aus gleichem Hubraum. Und die Abgaswerte müsste man doch mit einer Einspritzung in den Griff kriegen, oder nicht?

...zur Frage

Halten Schraubverbindungen so stabil wie eine Schweißnaht?

Der Lenkkopfwinkel der neuen Aprilia RSV4 ist variabel, das geht ja nur mit Schraubverbindungen. Finde ich unglaublich, dass das so sicher und belastbar sein soll wie ein geschweißter Lenkkopf. Wie geht das? Sind Schraubverbindung ähnlich stabil?

...zur Frage

Verbraucht ein Motorrad durch eine Einspritzung tatsächlich weniger als ein Vergaser?

...zur Frage

Warum wird bei geschlossenem Gasgriff trotzdem Kraftstoff eingespritzt?

Ich dachte, eine Schubabschaltung bezieht sich auf alle Drehzahlbereiche bis kurz über Standgas. Nun habe ich ein Kennfeld gesehen, welches bei geschlossenem Gasgriff bei hohen Drehzahlen sehr wohl Kraftstoff eingespritzt. Warum ist das der Fall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?