Was ist eine Ganganzeige mit Leistungsmodul

1 Antwort

Diese sogenannten "Leistungsmodule" sollen die Sicherheitsbeschränkung in den ersten Gängen aushebeln. Zusätzlich wird die Geschwindigkeit nicht mehr abgeregelt. Auf öffentlichen Straßen ist das mangels gültiger Zulassung nicht zu empfehlen. Zum Stichwort "G-Pack" wird Google dir eine Menge Infos geben können.

Kann ich eine Ganganzeige nachrüsten?

...zur Frage

Hat die Husqvarna 701 eine Drehzahlmesser und eine Ganganzeige?

...zur Frage

Ganganzeige für 2009er KLX 250: Acumen oder Racetronics? Was ist besser?

Moin, nun hab ich auch mal eine Frage.

Ich möchte an meine KLX 250 eine Ganganzeige anbringen, weil ich mit den 6-Gängen nicht so gut klar komme. Alle meine anderen Motorräder haben entweder 4 oder 5 Gang, deswegen wohl das Problem.

Nun habe ich mich mal schlau gemacht und es gibt im Grunde drei Systeme, die in Frage kommen: Acumen, Racetronics und GIpro. GIpro wird vermutlich rausfallen, weil es für die KLX keinen Adapter gibt, bleiben also Acumen und Racetronics übrig. Acumen errechnet den Gang anhand Geschwindigkeit und Drehzahl, Racetronics macht es über einen Sensor am Schalthebel.

Was ist besser? Und: Kriege ich das auch ohne Schaltplan vom Mopped eingebaut?

...zur Frage

Braucht bzw. wünscht ihr euch eine Ganganzeige?

oder hat sich euer Schaltvorgang bereits so automatisiert das ihr ohnehin wisst in welchem Gang ihr unterwegs seid? Bei mir zBsp. linke Kehre 3. Gang, rechte Kehre 2. Gang. Da brauch ich nicht mehr nachdenken. Könnt ihr anhand der Geschwindigkeit und der Motordrehzahl "FÜHLEN" in welchem gang ihr unterwegs seid? lg Romana

...zur Frage

Wozu braucht man eine Ganganzeige im Tacho?

Bei meinem Moped wird groß und leuchtend der gerade eingelegte Gang angezeigt. Allerdings schaue ich da nie drauf. Ich achte auf die Drehzahl und schalte ansonsten automatisch, mir ist egal, welche Zahl auf dem Display steht. Bin ich eine Ausnahme, schaut ihr auf die Ganganzeige (falls ihr eine habt). Und wenn ja, warum?

...zur Frage

Wer kennt sich mit Motorrad -Elektronik aus?

Hallo ich habe mir bei new Tacho.de eine elektronische Ganganzeige gekauft. Leider habe ich keinerlei Ahnung von Elektrik bzw. Elektronik. Kennt jemand von Euch einen guten privaten oder professionellen Techniker der mir helfen könnte im Raum Köln-Bonn? Meine Honda-Werkstatt kann es nicht. Einbauanleitung kann gemailt oder gefaxt werden. Viele Grüße gamici

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?