Was ist eine Blackbox bei der Motorrad - Elektrik?

2 Antworten

Blackbox das sind die verklebten und verschweißten schwarzen Kästchen, die überall in der Elektronik von Autos und Motorrädern eingebaut sind, die aus unerfindlichen Gründen oft den Geist aufgeben, weil ein Cent - Artikel streikt und die man nicht reparieren kann und deren Austausch ein Vermögen kostet.

Wo ein Wille, da ein Weg!

0
@user5432

Nun, wenn sogar 16jährige in der Lage sind, ihre Roller-Blackboxen mittels eines angestöpselten Nintendo Gameboy zu manipulieren, um ihre nervtötenden Zweitaktmöhren zu frisieren...

0

In der Regel gibt es drei davon. Eine nennt sich CDI und steuert deine Zündung, dann eine für die Einspritzung und eine für das ABS. Sind aber nicht BLACK, denn es gibt nur ein paar wenige Hersteller am Markt und normalerweise läßt sich darüber die SPezifikation und Anschlußbelegung erfahren.

Was möchtest Du wissen?