Was ist eine Abgasrückführrate (AGR-Rate) ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Abgasrückführrate ist Bestandteil der Lambdaregelung beim 3-Wege-Kat. Sie bezeichnet die Menge der Abgase, die über das Luftsystem erneut der Verbrennung zugeführt wird.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Es hat nichts mit Leistung zu tun sondern dient der Abgasreinigung.

0

Würdet ihr euer Motorrad auf E85 Ethanolbenzin umrüsten?

Auf leutuning.de steht ein wenig zur Umrüstung einer Moto Morini. Die Klopffestigkeit und die Leistung sollen höher sein. Klar, auch der Verbrauch, aber das könnte sich schon Mitte 2009 wieder rechnen, wenn der Benzinpreis erneut ordentlich steigt.

...zur Frage

Gelingt es euch, auf Landstraßen sportlich zu fahren?

Vernunft, Angst und Radarfallen bremsen mich auf Landstraßen dermaßen ein, dass ich bei einer Tour meistens sehr moderat unterwegs bin. Fahrt ihr immer wieder "sportlich", nutzt die Leistung und das Fahrwerk eures Motorrads wirklich aus?

...zur Frage

Inwiefern drosselt eine Gasanschlagsdrossel die Leistung (Ps/KW) des Motorrads?

Ich frage mich schon länger inwiefern die Leistung gedrosselt wird, denn die Leistung eines Motorrads hängt im Endeffekt von der Drehzahl ab und die erreiche ich bei Gasanschlagsdrosseln immer noch problemlos. Ist meine Maschine zu wenig gedrosselt?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

MfG Yannik

...zur Frage

Was haltet ihr von Chip-Tuning bei Motorrädern?

Bin gerade dabei mich zu informieren, inwiefern ich meinen neuen Toyota Auris 1,2Turbo durch eine Optimierung in der Leistung und im Drehmoment steigern kann bei zusätzlichem Ersparnis im Verbrauch. Das soll tatsächlich möglich sein. Ich weiss zwar nicht wie das gehen soll, denn meine Logik sagt, umso mehr Leistung desto mehr Verbrauch. Mal sehen was meine Recherchen ergeben. Nun habe ich festgestellt, daß das Chip Tuning auch für Motorräder angeboten wird. Will an meinem Motorrad jetzt nichts verändern. Aber mich inetressiert, ob das wirklich realisierbar ist: Mehr Drehmoment bei weniger Verbrauch. Wer kennt sich da aus, oder hat sich mal in der Richtung informiert? Wer kann was dazu sagen?

...zur Frage

Ist das jetzt gut wenn die Ansaugluft warm ist oder wenn sie kalt ist ?

Hat das dann Auswirkungen auf die Leistung oder auch auf den Verbrauch eines Motorrades ?

...zur Frage

AGR entfernt = Betriebserlaubnis erloschen?

Erlischt die Betriebserlaubnis wenn ich die Abgasrückführung entferne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?