Was ist ein Soundgenerator?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo bogomil, ein soundgenerator nimmt die drehzahl deines motores (lichtmaschine) ab und wandelt diese in einen vom hersteller des generators gespeicherten sound um. z.b.: du fährst einen vw-käfer und du hast den sound von einem 8-zylinder motor im auto (je nach sound-anlage im auto verstärkt). beim auto sicherlich lustig - beim bike will ich den eigenen sound hören. gruß hj austria

Ein Soundgenerator ist eine elektronische Schaltung, die je nach Auslegung ein Geräusch bzw. Sound generiert. Das kann z.B. bei der Modelleisenbahn ein Dampflock-Sound sein, Vogelgezwitscher, oder wie bei manchen BMW Automobilen ein Generator, der ein drehzahlabhängiges angenehmes oder auch sportliches Fahrgeräusch produziert. Mit anderen Worten: Dein Motorrad könnte elektrisch lautlos angetrieben sein und im Helm wummert die offene Akrapovic einer 996 Racing aus den Lautsprechern in Deine Ohren. Noch anders: fürchterliches Pfui-Fake-Elektrikgeraffel, das kein Mensch braucht ;-)

Was möchtest Du wissen?