Was ist ein Soundgenerator?

2 Antworten

hallo bogomil, ein soundgenerator nimmt die drehzahl deines motores (lichtmaschine) ab und wandelt diese in einen vom hersteller des generators gespeicherten sound um. z.b.: du fährst einen vw-käfer und du hast den sound von einem 8-zylinder motor im auto (je nach sound-anlage im auto verstärkt). beim auto sicherlich lustig - beim bike will ich den eigenen sound hören. gruß hj austria

Ein Soundgenerator ist eine elektronische Schaltung, die je nach Auslegung ein Geräusch bzw. Sound generiert. Das kann z.B. bei der Modelleisenbahn ein Dampflock-Sound sein, Vogelgezwitscher, oder wie bei manchen BMW Automobilen ein Generator, der ein drehzahlabhängiges angenehmes oder auch sportliches Fahrgeräusch produziert. Mit anderen Worten: Dein Motorrad könnte elektrisch lautlos angetrieben sein und im Helm wummert die offene Akrapovic einer 996 Racing aus den Lautsprechern in Deine Ohren. Noch anders: fürchterliches Pfui-Fake-Elektrikgeraffel, das kein Mensch braucht ;-)

Was verbirgt sich hinter einem Sportgasgriff ?

Was ist das, wie funktioniert das und was bringt das ?

...zur Frage

Funktioniert eine Bremse bei großer Kälte schlechter?

Braucht eine Bremse bei Minusgraden länger, bis sie optimal funktioniert, weil z.B. die Kälte die Bremsflüssigkeit verändert und die Beläge eine Grundtemperatur brauchen?

...zur Frage

Wie funktioniert ein Motor mit Gas als Brennstoff?

In der Motorrad ist dieser Artikel über ein TukTuk-Taxi in Thailand, ein Suzuki Dreizylinder, der mit LPG-Gas angetrieben wird. Ist das dann ein komplett anderer Motor oder wie funktioniert das, einen Motor mit Gas zu betreiben?

...zur Frage

Wr 125 Tacho dreht durch?

Hallo alle zusammen,

ich haber mir vor ca 1 Monat eine gebrauchte wr 125x geholt. In letzter Zeit funktioniert mein Tacho nicht richtig. Ich fahre ganz normal und auf einmal springen die km/h hin und her(von 50 auf 199 oder 143 oder 15) Ich hab echt kein Plan was ich noch machen soll. Hab schon geschaut ob die Stecker vom Sensor evtl kaputt/dreckig sind aber es war alles ok. Mein Notaus Schalter geht übrigens auch nicht. Hab den Schalter mal aufgemacht und alle Kontakte sind ok. Also wird’s da wohl am kabelbaum oder so liegen. Hab auch festgestellt dass ich während der Fahrt mein Tacho mit dem notaus Schalter ausschalten kann. Ich hoffe ihr habt ein bisschen mehr Ahnug als ich und könnt mir helfen :)

...zur Frage

was würde eine Honda CX500 Bj.1979 noch bringen?

...zur Frage

Wie gut funktioniert das Bremsenentlüftungsventil von Stahlbus?

Kennt jemand das Bremsententlüftungsventil der Firma Stahlbus http://www.stahlbus.de/ ??? Wie gut funktioniert es? Lohnt sich das Geld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?