Was ist ein Sekundär-Luftsystem ?

0 Antworten

Wem von euch ist schon mal der Lenker gebrochen ?

Hei folkz, mir ist mal vor Jahren bei meiner Harley schon mal der Lenker gebrochen - ist das euch auch schon mal passiert ? Greetz BULLY

...zur Frage

Auspuff-Patschen bei 1000 ccm-V 2

Hallo zusammen,
gestern habe ich endlich mein Moped (SV 1000 S) vom Schrauber abgeholt und konnte eine kleine Probefahrt machen (Fotos und Katastrophen-Bericht demnächst im Forum). Da ich in puncto V2 (eher "L2") / Einspritzanlage vollkommen unbedarft bin, würde ich gerne wissen, ob diese "Geräuschentwicklung" bauartbedingt ist, oder nicht : Moderat (!) Gas geben bis ca.4- 5.000 U/pm (Gang ist egal), dann den "Hahn" komplett schließen, dann kommt ein begeisterndes "Boooaaahhh" (aus den ESD, nicht von mir), begleitet von einem "Patschen". Dieser Begriff in meinen Ohren aber nicht zutreffend, ich bezeichne es als "halbe Fehlzündung" (der Lautstärke wegen). Es sind aber garantiert keine Fehlzündungen, denn das Geräusch kenne ich. Sind diese Geräusche nun normal, oder kann es an einer mangelhaften Einstellung liegen, oder am "Sekundär-Luftsystem" ? Inspektion (ohne Ventile) wurde gemacht. Und warum frage ich nicht meinen Schrauber ? Den habe ich vier Wochen lang zur Weißglut gebracht. Das reicht erst einmal.

Es grüsst Euch der frustrierte "Alte". Die Frustration begründe ich im Forum. Hat mit der Frage nichts zu tun.

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt Ihr mit einem sogenannten Streetfighter ?

Hei folkz, welche Erfahrungen habt Ihr mit einem sogenannten Streetfighter ? Sind die abenteuerlichen Dinger eigentlich noch fahrbar ? greetz BULLY

...zur Frage

Ist euch schon mal das Motorrad geklaut worden ?

Hei folkz, wollt mal fragen ob euch schon mal ein Motorrad geklaut worden ist und was Ihr dann so alles durchgemacht habt. Meistens bekommt man sein Mopped ja überhaupt nicht mehr da es ins Ausland verscherbelt worden ist. greetz BULLY

...zur Frage

Yamaha YZF-R125 Auspuffanlage - Radical Racing GP, Kat benötigt?

Zurzeit fahre ich eine YZF R125 Modell 2015 und möchte mir eine neue Auspuffanlage zulegen. Allerdings komm ich da nicht ganz mit wie es mit dem Kat aussieht. Auf Gearparts 24 kann man sich die Anlage ohne Kat kaufen, doch wie sieht es dann mit der Zulassung im Allgemeinen aus? Die Anlage hat eine EG-BE. Aber wie gesagt keinen kat. Und im Internet find ich nichts darüber diese Anlage mit Kat zu kaufen.

Wird denn ein Kat überhaupt benötigt? Wenn ja, woher kann man einen nachkaufen?

Ich wäre euch Dankbar für jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Schwabenleder-Lederkombi ?

Hei folkz, wer von euch hat Erfahrung mit Schwabenleder-Lederkombi ? Wollte mir einen machen lassen und bräuchte dazu Erfahrungswerte bezüglich Qualität und Verarbeitung... greetz BULLY

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?