Was ist ein Scrambler?

0 Antworten

Für welche Zielgruppe ist die neue Ducati Scrambler Sixty2 400ccm gemacht?

Nicht Fisch und nicht Fleisch. Mit 41 PS zieht sie einem nicht vom Hocker. Nettes Spielzeug und nicht mehr? Für 8.000€ finde ich sie zu teuer. Was meint Ihr dazu?

...zur Frage

Kann man Hitzebleche vom Krümmer Pulverbeschichten?

Mein Kumpel fährt eine Triumph Scrambler. Die Krümmer verlaufen beide rechts und sind mit großen Hitzeschutzblechen versehen. ER möchte diese gerne schwraz haben. Kann man die Teile wohl Pulver beschichten lassen? WIeviel Temperatur kann Pulver wohl ab?

...zur Frage

Habt ihr den Verkauf eines Motorrad schon einmal später bereut?

Ich ärgere mich heute noch, dass ich mal eine Ducati Scrambler verkauft habe, nur weil nicht genug Platz für die war. Heute würde ich die irgendwie in den Keller schaffen und niemals hergeben. Ohrfeigt ihr euch auch manchmal, weil ihr blöderweise ein Motorrad verkauft habt, an dem ihr heute immer noch hängt?

...zur Frage

Universelle Montageständer?

Hallo zusammen,

ich suche momentan Montageständer für hinten und vorne, die an beliebige Bikes passen.

Die Montageständer sollen die Räder frei lassen, sodass man mit ihnen auch diese ein- und ausbauen kann.

Derzeit sind eine Ducati Scrambler und eine Yamaha WR 125 X vorhanden.

Vermutlich wird demnächst eine Enduro/Reiseenduro hinzu kommen.

Die Ständer sollten für alle drei funktionieren.

Ich bitte um Eure Erfahrungen oder gar Empfehlungen.

...zur Frage

Digitaler Tacho oder analoge Anzeige. Was bevorzugst Du?

Habe in den letzten 6 Monaten ein paar Eindrücke gewonnen, welche Tachos oder Drehzahlmesser so einige Motorräder haben. Manche wirken echt einfach und billig, wie bei der KTM Duke. Manche sagen mir gar nicht zu, da nur digital wie bei der Ducati Scrambler. Ein Drehzahlmesser sollte meiner Ansicht nach immer rund und mit Zeiger sein. Hingegen die Geschwindigkeitsanzeige auch digital sein kann. Finde ich sogar besser um die genaue Geschwindigkeit abzulesen. Habt ihr auch Vorlieben oder ist es euch egal?

...zur Frage

Yamaha WR125X vs. XT125X?

Yamaha hat seit einiger Zeit die XT125X am Markt, eine 125er Einsteigerenduro/Supermoto. Nun bringt Yamaha nach der YZF125R auch noch eine WR125X/R heraus, sozusagen als kleine Schwester der W250X und als direkten Konkurrenten zur XT125X. Könnt ihr mir diese Modellpolitik erläutern? Ich verstehe nicht ganz, wieso man 2 ähnliche SM/Enduros anbietet, einen Cruiser, Scrambler oder andere Arten aber ganz auslässt.. PS.: Viva la new R1 !! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?