Was ist ein Schaltassistent ?

0 Antworten

Schalten im Stand

Hallo Zusammen! Manchmal schaffe ich es nicht vor der Ampel runterzuschalten.Wenn ich dann im Stand versuche wieder in den 1 Gang zu kommen,ist das ein ganz schönes Gewürge.Im normalen Fahrbetrieb ist an der Schaltung nichts auszusetzen.Was kann ich machen,das es leichter geht?Danke.Gruß Rainer.

...zur Frage

Motorradstiefel und Schalten

Hallo Zusammen! Habe heute zum erstenmal richtige Motorradstiefel ausprobiert und gemerkt,das ich wenig Gefühl beim Schalten habe! Vorher hab ich mit dem Fußgelenk geschaltet,bei den Stiefeln muß ich das ganze Bein anheben.Ist das normal oder muß ich mich nur dran gewöhnen ? Oder hab ich die falsche Technik ?

...zur Frage

Leerlauf überschalten, Suzuki Gn 125

Hallo, ich habe eine Suzuki Gn von 1997. Das problem ist, wenn der Motor läuft ist der Leerlauf partout nicht reinzukriegen. Oft muss ich dem Motor ausmachen, den Leerlauf einschalten und dann die Zündung wieder anmachen um zu sehen ob er auch drin ist. Wenn der Motor läuft springt der schalthebel einfach direkt durch in den zweiten Gang, oder hakt und wäre nur mit Gewalt zu schalten. Ist das normal? Wenn nein, was kann man dagegen tun? Gruß, Timo

...zur Frage

Gibt es auch Straßenbikes bei denen die Schaltrichtung umgekehrt wurde?

d.h. 1 Gang hoch - rest runter?

...zur Frage

Schaltautomat mit ABE?

Hallo Leute! Mich interessiert als technische Spielerei ein Schaltautomat, allerdings nicht nur in einer Rennsemmel sondern im Alltagsmotorrad. Kann mir jemand sagen, ob man so ein Teil eintragen kann/muss oder ob es da auch ABE gibt? Danke!

...zur Frage

Wieso geht der zweite Gang nicht so einfach wie die Anderen?

Guten Abend

Mir ist aufgefallen, dass das Schalten vom 1. in den 2. Gang nicht so einfach läuft wie das Schalten der übrigen Gänge. Selten kommt es vor, dass ich im Leerlauf hängen bleibe. Der Gang lässt sich einfach nicht so "knackig" einlegen wie die übrigen, aber natürlich immernoch ohne "grosse" Probleme.

Ist dieses Phänomen bautechnisch Bedingt, liegt es an meiner Schalttechnik, oder daran dass mein Getriebe schon einige Verschalter aushalten musste?

Vielen Dank, Gruss Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?