Was ist ein akzeptabler Preis für eine Aprilia mx 125 mit 50 k km?

2 Antworten

50.000 km für eine Maschine mit wenigen PS sind viel. Die wird meist mit "Vollgas" gefahren. Kickstarter defekt. Was ist daran defekt? Warum wurde der Zylinder erneuert? Unfall oder Motorschaden? Wie sieht die Kette aus? Hinterreifen muss erneuert werden. Da kommen größere Kosten auf Dich zu, nur mit den Wiederherstellungskosten lt. Anzeige. Was ist noch kaputt? Frage mal den Verkäufer ob er vorführen kann ob sie fährt. Zwei Vorbesitzer, also ist er der Dritte. Wie wurde sie gefahren? ---- Ich persönlich würde das "Moped" nur als "Ersatzteillager" kaufen. Dann aber um 100.- Euro. Zum Fahren käme die für mich nicht in Frage. Es sei denn, es ist nichts weiter kaputt. Beste Möglichkeit wäre es, wenn der Verkäufer sich darauf einlässt, dass Du mit einem roten Kennzeichen damit zum TÜV fährst, bzw. zu einer Werkstatt um mal einen Gesamteindruck der Reparaturen zu erhalten. Lässt er sich darauf ein und die Reparaturkosten halten sich im "Rahmen", wären um die 300.- Euro realistisch. Lehnt er ab, Finger weg. Gruß Bonny

ok danke Hammer Antwort werde ihn mal fragen. aber denkst du wenn sie läuft kann man sie so aus Langweile wieder aufbauen? (ohne dabei riesen kosten auf sich zu nehmen teile aus Schlachtfesten und so, hätte ja zeit)

frage mal was du mir gesagt hast mit Zylinder, Motor, ...

1
@meinefrage97

Wenn der Motor läuft, die Gänge sich schalten lassen, Rahmen und Gabel nicht verzogen sind (Unfall) ist es kein Totalschaden. Nur dann lohnt es sich mal in einer Werkstatt vorzufahren. Plane aber trotzdem mindestens 200.- Euro Reparaturkosten ein für Reifen usw. Dann sind noch die TÜV-Kosten fällig. Sollte es ein "Bastelobjekt" werden, dass aber mit dem Ziel gekauft werden soll dass Du Spaß am Basteln hast und die dann als "Krönung" stolz fahren möchtest, spielt die "finanzielle Einlage" nicht so die große Rolle. Dann wären um die 300.- Euro OK. Gruß Bonny

1

Hallo meinefrage97

Da ist noch reichlich Platz nach unten, denn wer weiß was sonst noch so daneben ist. Denke eine großzügige Brotzeit dürfte angemessen sein.

Gruß Nachbrenner

ok danke aber was wär dann deiner Meinung nach ok bzw eine großzügige Brotzeit?

1
@meinefrage97

Naja, das Teil hat keinen TÜV, der Kickstarter ist defekt, was fehlt dem Bock noch? Davon hängt letztendlich der Preis ab. Biete ihn halt mal 100€ und warte ab.

2
@Nachbrenner

denke werde wenn es geht das mit dem roten Kennzeichen machen wie bonny2 es gesagt hat und ihm dann etwa so ein Angebot machen

1

Ist dieser Rahmenschaden TÜV-Relevant?

Hallo, wollte mal fragen ob dieser Schaden Tüv-Relevant ist:

...zur Frage

Wie viel zahlen für Transport aus Italien?

wie viel würde es kosten ein Motorrad aus Italien nach NRW befördern zu lassen? Um genau zu sein dieses: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/honda-cbr-600-rr-nero-27750-monza/189740319.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=18&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=cbr+600+rr&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&negativeFeatures=EXPORT

Sind diese italienischen Händler seriös? und kennt zufällig einer die Höchstgeschwindigkeit einer CBR mit 48ps?

...zur Frage

Übersetzung ändern Husqvarna SM 125 Bj.2003?

Fahre die Maschine auf Grund eines neuen Zylinders und Kolbens gerade ein und habe bei ca.70, 80 km/h festgestellt das ich im 6. Gang im relativ hohem Drehzahlbereich fahre.Jetzt zur Frage,ich brauche sowie so bald einen neuen Kettensatz und wollte Fragen ob ich zum Beispiel vorne ein 14ner und hinten ein 46er Ritzel rauf machen könnte(oder wie wäre es am besten?)damit die Drehzahl dann niedriger ist.Hab halt echt keine Ahnung davon ...

danke schon mal

...zur Frage

Ausrüstung beim Weg zur Schule?

Hallo, ich mache zur Zeit meinen A1 Führerschein. Wenn ich alles bestanden habe werde ich mir die Aprilia RS125 oder Yamaha YZF R125 kaufen. Ich werde es hauptsächlich benutzen, um in die Schule oder Stadt zu kommen. Ich habe mir schon Handschuhe und einen Helm gekauft. Reicht das oder ist es zu unsicher? Bedenke: Die Fahrt dauert ca 5-7 Minuten zur Schule & zurück und hat insgesamt ca 4 Kurven. Außerdem wird maximal 50 km/h gefahren. Meiner Meinung reichen daher diese 2 Schutzteile. Allerdings bin ich ja ein Anfänger und habe deshalb noch nicht so viel Ahnung wie andere hier im Forum. Was denkt ihr? Reicht es oder sollte ich nachrüsten?

MfG

...zur Frage

Motorrad aufheben oder behalten?

Servus,

ich habe eine ungedrosselte 2 Takt 125er als Zweitmotorrad, mit dem ich jedoch nicht fahre wegen Versicherungsschutz und fehlender Führerscheinklasse. Ich hab das Motorrad sehr gerne, bis ich den A2 haben werde wird es aber wohl noch 1,5 Jahre dauern. Ich dachte daran das Motorrad später auf die offene Leistung zu typisieren und dann damit zu fahren. Es ist ein älteres Modell und in topzustand, hab auch einiges Investiert.Zahlt es sich aus das Motorrad für die Zeit bis zum A2 aufzuheben und dann umzutypisieren? Oder ist es unvernünftig und schlecht fürs Motorrad wenn es so lange nicht bewegt wird?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?