Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Zweitakt und Viertaktöl?

0 Antworten

Was ist der unterschied zwischen 2 und 4 takt Motor ?

Hallo ich (15) habe vor den A1 zu machen. Ich weiß aber nicht ob ich ehr einen 2 oder 4 takt Motor brauche.

Und wo ist da eigentlich der unterschied ?

Ich möchte auf jeden Fall eine Enduro.

...zur Frage

Ist das normal, dass der tecnigas next R Auspuff extremst laut ist?

Hallo liebe Leute,

Ich hab seit kurzem für meinen 50ccm Roller einen Sport-Auspuff namens tecnigas next R bestellt und dieses Gerät vor ein paar Tagen bekommen. Die Frage die ich euch stellen wollte ist ob mir der nur so unnormal laut vorkommt oder ob das völlig in Ordnung ist. Bekannte meinten, dass der höchst wahrscheinlich zu laut ist, was mich eigentlich wundert, da dieser ein E-Prüfzeichen hat und völlig legal im Straßenverkehr ist. Was ist eure Meinung? Hab ich da eventuell Fehler beim Montieren gemacht?

...zur Frage

Ist der Reifenverschleiß bei Fahrten im Regen geringer?

Durch die Kühlung und die niedrigere Geschwindigkeit könnte doch eigentlich der Reifenverschleiß im Regen geringer sein. Ist das so oder ist der Unterschied nicht zu bemerken?

...zur Frage

Sind offene Zweitakter von der DB-Lautstärke eigentlich leiser oder lauter als offene Viertakter?

Wenn beide Motorenkonzepte mit offenen Auspuffanlagen gefahren werden.

...zur Frage

bunsenbrenner statt lötlampe?

will meine kurbelwelle ausbaun und muss sie dazu erhitzen. kann ich anstatt ner lötlampe auch einfach nen bunsenbrenner benutzen? bis auf, dass die unterschiedlich hitze erzeugen, hab ich jetzt keinen unterschied gefunden...

...zur Frage

Zahnriemenwechsel KAWA VN900?

Hallo zusammen,

Ich habe mir eine vn900 gekauft, Italiensiches Fahrzeug mit italienischer Betriebsanleitung.

Muss der Zahnriemen eigentlich nach Wartungsintervall irgendwann gewechselt werden oder ist dieser wie die Steurkette "wartungsfrei"?

Ggegoogelt habe ich wie verrückt finde aber keine Infos, freue mich auf eine Antwort.

Gruß Yasin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?