Was ist eigentlich der genaue Unterschied von Moped und Motorrad?

0 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen Moped und Mofa?

Mein Wissen: Mofas fahren maximal 25 Km/h. Mopeds fahren maximal 50 Km/h. Ist das richtig?

Kann ich mit einer Mofa-Prüfbescheinigung ein Moped fahren, welches auf 25 gedrosselt ist, falls es Drosseln für Mopeds gibt? Gibt es Untschiedliche Mopeds vom Hubraum her, also nicht nur 50ccm? Danke für alle Antworten. Würde mir nämlich gerne ein Piaggio Bravo/Ciao Moped anlegen und dann drosseln und manchmal ohne Drosseln fahren :P

...zur Frage

Schutz vor Diebstahl? (Moped)

Hallo! Mir ist vor einigen Wochen mein Moped geklaut worden... und es ist (wenig überraschend) bisher nicht wieder aufgetaucht. :( Wie habt ihr euer Moped gesichert, damit es nicht geklaut wird? Ich dachte eigentlich, dass meines gut gesichert war, offensichtlich lag ich jedoch falsch... :S Bentuzt ihr zusätzliche Sicherungen? Schließt ihr es irgendwo direkt an?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen 2 und 4 takt Motor ?

Hallo ich (15) habe vor den A1 zu machen. Ich weiß aber nicht ob ich ehr einen 2 oder 4 takt Motor brauche.

Und wo ist da eigentlich der unterschied ?

Ich möchte auf jeden Fall eine Enduro.

...zur Frage

XT 500 - ist die Mutter aller Enduros eigentlich sehr anfällig im Alltagsbetrieb?

Habe von früher immer nur gutes über dieses Moped gehört.. Überlege mir son Teil nun als Alltags-"Fahrzeug" zu holen. Wie zuverlässig ist son Moped eigentlich?

...zur Frage

Schneeketten für Moped/Motorrad

Hallo, ich habe einen Thread gefunden welcher bereits von 2007 ist und wo es keine Genau Antwort gab daher frage ich nochmal

Frage: Gibt es für mein Moped (S50) oder für Motorräder mittlerweile Schneeketten, wenn ja kann ich sie in einen Onlineshop irgendwo kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?