Was ist eigenlich ein PES-Scheinwerfer am Motorrad ?

1 Antwort

Meines Wissens sind das diese kleinen Scheinwerfer (ca. 6-8 cm Durchmesser ) mit Linsensystem. Werden oft für Nakedbikes verwendet. Als Beispiel fällt mir spontan die BMW K1200R ein.

Was zu beachten/welches Motorrad?

Hallo,

Ich werde dieses Jahr, in einem Ferienkurs meinen A1 machen (oder sollte ich doch eher normal meinen Schein machen, also nicht ferienkurs?). Und naja ich weiß nicht wirklich worauf es bei einem Motorrad ankommt....Was muss man denn da alles beachten?

Ich hatte vor mir eine Enduro oder Supermoto zuzulegen, mit der ich auf der Straße und im Gelände fahren kann.

Welche würdet ihr empfehlen/vorschlagen?

...zur Frage

Welches neue Motorrad sollte ich mir zulegen? Tipps?

Möchte mir ein neues Motorrad zulegen. Kann mich aber nicht für ein Modell entscheiden?

Kann jemand was empfehlen?

LG

...zur Frage

Muss ein Scheinwerfer eine ABE haben?

Muss ich da bei zubehörscheinwerfern drauf achten?

...zur Frage

Würdet Ihr eine Speed Triple auf einen Rundscheinwerfer umrüsten?

Ich habe jetzt schon zweimal einen Umbau gesehen, bei dem die Speedy nur einen grossen Scheinwerfer hatte. Gehört nicht dieses einzigartige zwei-Glubschaugen-Gesicht zur Speedy? Wer würde auch auf einen Scheinwerfer umbauen?

...zur Frage

Bald neue Xenon und LED Scheinwerfer auch bei Motorrädern?

Ich bin über diesen Artikel gestolpert: http://www.vau-max.de/news/news_artikel/id=1675

Wenn ich dies richtig verstehe dürfte man solche Scheinwerfer auch an Motorrädern anbauen sofern die Lichtleistung dieser Systeme nicht überschritten wird, da bereits gute H7 Birnen 1.500lm leicht erreichen und teils sogar überschreiten?

Hat jemand noch andere Infos hierzu, insbesondere ob ggf. Leuchtmittel dieser Art für herkömmliche H4 oder H7 Scheinwerfer bald auf den Markt kommen könnten?

...zur Frage

Max. PS für einen 125ccm Motorrad?

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage für euch. Ich habe einen Motorrad gefunden (KTM Sting 125). Er hat 40PS (der Motorrad hat einen Krümmer) aber leider kein HÜ. Mich interessiert ob man das HÜ wieder machen kann,registrieren und ob man den mit 16 fahren kann.

Mit Freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?