Was ist eigenlich ein PES-Scheinwerfer am Motorrad ?

1 Antwort

Meines Wissens sind das diese kleinen Scheinwerfer (ca. 6-8 cm Durchmesser ) mit Linsensystem. Werden oft für Nakedbikes verwendet. Als Beispiel fällt mir spontan die BMW K1200R ein.

Wie Tagfahrlicht an Motorrädern mit Dauerlicht schalten?

Seit einiger Zeit ist an Motorrädern ja ein Tagfahrlicht (TFL) erlaubt.

Meines Wissens muss Tagfahrlicht generell so geschaltet sein, dass es bei eingeschaltetem Abblendlicht gedimmt oder ganz ausgeschaltet wird.

Nun müssen Motorräder mit EU Zulassung aber immer mit eingeschaltetem Abblendlicht fahren.

Beide Vorschriften passen nicht so recht zusammen. Außer man fährt mit dauerhaft gedimmten TFL herum.

Oder kann/darf man das bei Motorrädern anders handhaben?

...zur Frage

Muss ein Scheinwerfer eine ABE haben?

Muss ich da bei zubehörscheinwerfern drauf achten?

...zur Frage

Würdet Ihr eine Speed Triple auf einen Rundscheinwerfer umrüsten?

Ich habe jetzt schon zweimal einen Umbau gesehen, bei dem die Speedy nur einen grossen Scheinwerfer hatte. Gehört nicht dieses einzigartige zwei-Glubschaugen-Gesicht zur Speedy? Wer würde auch auf einen Scheinwerfer umbauen?

...zur Frage

Bald neue Xenon und LED Scheinwerfer auch bei Motorrädern?

Ich bin über diesen Artikel gestolpert: http://www.vau-max.de/news/news_artikel/id=1675

Wenn ich dies richtig verstehe dürfte man solche Scheinwerfer auch an Motorrädern anbauen sofern die Lichtleistung dieser Systeme nicht überschritten wird, da bereits gute H7 Birnen 1.500lm leicht erreichen und teils sogar überschreiten?

Hat jemand noch andere Infos hierzu, insbesondere ob ggf. Leuchtmittel dieser Art für herkömmliche H4 oder H7 Scheinwerfer bald auf den Markt kommen könnten?

...zur Frage

wo kommt die Lampe her?

Hallo ich habe eine schöne Motorradlampe erstanden und möchte gerne wissen von welchem Motorrad die wohl ist. Die Lampe ist Rund und verchromt, hat seitliche Halter und hat ca 17cm Glasdurchmesser. Auf dem Glas steht H4 und darunter Saturnus. Vom welchenm Motorrad ist die Lampe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?