Was ist die grösste deutsche Motorrad internet community?

1 Antwort

Ich muß gestehen daß ich nur diese hier kenne, weil ich mich an keiner anderen beteilige. Mein Urteil wäre daher wertlos. Ich fühle mich aber hier recht wohl und das will schon etwas heißen. Ich gehe also davon aus, daß wir schon so halbwegs in Ordnung sind, so wie wir sind.

Worin besteht die größte Gefahr beim Bremsen in Schräglage?

Wird ja normalerweise möglichst vermieden. Was kann den passieren, wenn ich in Schräglage bremse?

...zur Frage

Abgasrückführschlauch bei Auspuff Wechsel?

Guten Tag Community Ich habe vor einen LeoVince SBK GP Style an meine YZF r125 Bj.08 zu bauen. Dieses Modell hat jedoch noch einen Abgasrückführschlauch der in dem Originalkrümmer steckt. Jetzt hatte ich gehört das sich dieser nicht an den neuen Krümmer befestigen lasse und die Lösung sei den umzuknicken und mit Kabelbinder zu fixieren. Deswegen wollte ich euch um Rat in dieser Angelegenheit fragen da ich rein garnichts im Internet dazu gefunden habe...

...zur Frage

Müssen Einspritzanlagen gereinigt werden?

Dort müssten sich eigentlich auch Ablagerungen bilden und dort kommt es ja auf größte Sauberkeit ohne Verstopfungen an. Ist aber niemals Teil einer Inspektion, oder?

...zur Frage

Schlupf Vorderrad/Hinterrad

Hi,

wo ist der Schlupf des Rades beim Motorrad am größten? Ich bin der Meinung, dass, da ja das Hinterrad angetrieben wird und somit die Kraft auf die Straße bringt, dort auch der größte Schlupf entsteht. Das Vorderrad wird ja quasi nur auf der Straße abgerollt.

Ist meine Theorie soweit richtig oder gänzlich falsch? Wo sind die Experten ;)

...zur Frage

CBR600 RR oder R6?

Guten tag liebe Community...

Es ist bald soweit. Ich kann mir endlich mein lang ersehntes Motorrad kosten... Nun weiß ich aber noch nicht so recht welches es denn sein soll :S

Derzeit bin ich mir noch nicht sicher ob eine Yamaha R6 oder eine Honda CBR 600 RR.

Ich würde auch 1-2mal im Jahr auf der Rennstrecke fahren, doch natürlich auch auf der Straße... Ich habe auch ein wenig Erfahrung, da ich schonmal mit der Ducati 999R von meinem Vater auf der Rennstrecke in der Anfängergruppe gefahren bin.

Es wäre nett, wenn ihr mir eventuell helfen könntet & vielleicht Pro & Contras auflisten könntet, da ich darüber noch nichts im Internet gefunden habe...

Liebe Grüßé

...zur Frage

Welches Motorrad ist das (Kreidler)?

hallo, ich habe vor etwa 1 Monat dieses Motorrad bei Ebay gefunden. Es soll eine Kreidler Supermoto 125DD sein. Jedoch finde ich exakt dieses Motorrad überhaupt nicht im Internet. Diese Verkleidung hat keine andere Kreidler. Also meine Frage, welches Motorrad ist das bzw welche Verkleidung? Danke für die Hilfe, ich will genau dieses Motorrad so sehr!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?