was ist der unterschied zwischen einer billigen und einer teuren motocross brille?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei den meisten billigen Brillen sind die Gläser (egal ob Kunststoff oder Glas) nicht entspiegelt und das ist ein grosses Manko, es gibt bei Dämmerung bzw. Dunkelheit unzählige Lichtreflexionen und das ist irritierend und mitunter sogar gefährlich.

Die Passform sollte bei hochwertigen Produkten besser und somit weniger Zugluft ergeben und die Belüftung wirksamer sein, das verhindert das beschlagen der Gläser was wiederum der Sicherheit dient.

Ergänzend zu Triplewolf: Hochwertige Cross- Brillen haben mit Schaumstoff abgedeckte Belüftungsschlitze im "Glas". Manche sind doppelwandig, andere haben links und rechts die Zapfen für die Abreissscheiben bereits dran.

Für günstige Brillen von "irgendwo aus dem Internet" bekommst Du schlechter mal eine Ersatzscheibe - für die Hausmarke Nexo hat die Firma Polo aber immer was da, also gucke ich lieber bei den großen drei.

moppedden125 01.06.2014, 09:32
also gucke ich lieber bei den großen drei.

;-)

3
Spider 01.06.2014, 13:20
@moppedden125

whistle

Ansprechpartner - telefonisch oder direkt - und Hilfe wenn nötig ist doch was. Bei uns in der Ecke gibt's auch keinen Cross- Händler, nur Cross- Strecke...

http://www.mcc-reisersberg.de/ hat doch eine beeindruckende Anlage. Und einige allgemein zugängliche Veranstaltungen jährlich, damit sich die Anreise lohnt. Denn Samstags ist praktisch immer offen.

0
  1. Der Preis
  2. Der Hersteller
  3. Die Qualität

Ich schätze mal das kommt ganz auf die jeweilige Brille an!

Gruß Gixxer

Was möchtest Du wissen?