Was ist der Unterschied zwischen der neuen BMW Xchallenge und der Xcountry?

1 Antwort

Der Unterschied liegt meines Wissens nicht nur in der Optik, sondern auch im Mapping; also wie die Motorleistung gewissermaßen dem jeweiligen Auftritt gerecht auf die Straße gebracht wird.

Lassen Motorräder mit sehr viel Drehmoment ab Standgas den Reifen immer durchdrehen?

Wenn ich lese, dass der BMW Sechszylindermotor 123 NM bei 1500 rpm produzieren soll: Kriegt man die beim vorsichtigen Anfahren auf die Straße, ohne dass der Reifen durchdreht?

...zur Frage

Wofür ist der "Bügel" am Hinterrad mancher BMW-Motorräder?

Hallo, also, wofür ist dieses Dingen? Für die Optik ja wohl nicht und als Begrenzung beim Wheelie-Fahren ja sicher auch nicht :)

Gruß

Markus

...zur Frage

Bringt das Wechseln der Gabelfedern spürbar was?

Wilbers bietet da für günstig Geld progressive Gabelfedern an. Wird die Gabel dadurch spürbar besser, sprich sportlicher und besser abgestimmt?

...zur Frage

BMW Navigator III

Irgendwie schaffe ich es nicht, mit Hilfe der relativ mageren Bedienungsanleitung zu meinem BMW Navigator III eine Route so einzugeben, dass ich an den "Zwischenzielen" vorbeifahren kann. Der Navigator verlangt ja eine genaue Zieleingabe (Strasse usw.) und folglich muss ich diese Strasse bei einem Zwischenziel dann auch ansteuern, ansonsten er ja reklamiert mit "bitte wenden" - dabei will ich ja nur ungefähr an diesem Zwischenziel "vorbeifahren" und schlussendlich einfach die Tour mit genauem Start- und Zielpunkt erreichen. Wie und wo kann ich das "Vorbeifahren" eingeben? Geht das überhaupt? Hat jemand das gleiche Problem? Danke für Eure Tips. Gruss

...zur Frage

Muss ich eine BMW F800R bei der Überwinterung laden?

Hallo zusammen,

will mir eine F800R kaufen.

Die Frage ist jetzt noch, um noch etwas zu fahren (hab gerade meinen Schein bestanden), oder erst im Frühjahr.

Meine Sorgen beziehen sich auf die Überwinterung. Ich habe hier eine Tiefgarage, in der ich meine Maschine abstellen könnte. So weit so gut, jedoch gibts dort keine Steckdose.

Mein Händler meinte, dass die neuen Bmw Motorräder ein System hätten, dass die Batterie am besten jeden Tag ca. 1 Std. geladen wird und man im Frühjahr dann keinerlei Probleme hat.

Wisst ihr da ne Lösung?

Danke & Gruß Martin

...zur Frage

Bremsenprüfstand?

Meine Frage: Gibt es für Motorräder auch einen Bremsenprüfstand, wie bei PKW? Ich meine den, der mit Rollen arbeitet. Oder kann man die Stärke einer Bremse nur auf der Straße testen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?