Was ist der Unterdruckregler?

1 Antwort

Ein Unterdruckregler ist jedes Regelinstrument, das durch Unterdruck gesteuert und betätigt wird. In der Regel besteht er aus einer Membrandose, in der auf einer Seite durch einen Schlauch ein Unterdruck geführt wird, auf der anderen Seite der Membran wird über ein Verbindungsgestänge ein Regler betätigt. Unterdruckregler wurden früher bei Autos zur Zündverstellung verwendet. Letztendlich ist jeder Vergaser, besonders die Unterdruck - oder Gleichdruckvergaser, ein Unterdruckregler.

Die Turbolader werden mit solch einem Unterdruckregler Druckgeregelt