Was ist denn mit Quetschzonen im Motor gemeint ?

0 Antworten

Piaggio Beverly 125 wassergekühlt springt nach Motorreparatur (Kolben, Kopf) nicht an. Hilfe Hilfe

Der Roller hatte einen Motorschaden, Ventilfeder gebrochen, Ventil abgerissen, Kolben durchschlagen. Motor wurde wieder instand gesetzt, neuer Kolben, überholter Kopf (Fachwerkstatt), neue Zündkerze, Ventile eingestellt, alle Motorflüssigkeiten erneuert, trotzdem springt er nicht an. Auf dem Motor sitzt ein Walbro-Vergaser. Beim Erneuern der Zylinderkopfdichtung (Dichtung zum Kurbelgehäuse) fiel mir auf, dass die neue Dichtung wesentlich dicker ist, als es die alte Dichtung war. Kann es auch daran liegen (baut dann zu wenig Kompression auf)? Ich bitte um möglichst viele Tipps und Tricks, wie man der Ursache für das Nichtanspringens auf den Grund gehen kann.

...zur Frage

Was sind denn Kriechströme?

Was ist denn damit gemeint?

...zur Frage

Was kann hier falsch laufen???

Tag, bin neu hier und brauche Hilfe.

Meine Quadbatterie zeigt bei laufendem Motor 15V Licht an: 10,5V Zusätzlich Bremslicht an: 13,5V Nur Bremslicht ohne Licht an: 8,5V

Was kann hier die Ursache sein???

Danke schon mal für die Hilfe.

MfG Niko

...zur Frage

Was ist mit dem Begriff "Angststreifen" am Reifen gemeint ?

...zur Frage

Wieso sind längere Fahrten für den Motor eigentlich besser als Stadtfahrten?

Es wird ja immer gern geschrieben "Langstreckenfahrzeug" oder "nur auf Strecke gelaufen" beim Verkauf. Warum ist das so?

...zur Frage

Ist die Drehzahlanhebung beim Kaltstart nicht total bescheuert weil schlecht für den Motor?

Mir ist klar, wie es zu einem höheren Standgas beim Kaltstart kommt, aber mir tut es immer in den Ohren weh, den kalten Motor mit der erhöhten Drehzahl laufen zu hören. Gibt es technisch auch bei einem Einspritzer wirklich keine Möglichkeit, dass zu vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?