Was ist denn eine Werksniederlassung ?
Ich habe mich mal schlau gemacht bezüglich einer Triumph. Ja, Buell in Gnaden, aber irgendwann muss auch mal was anderes sein :) Da bin ich über eine Anzeige auf der Triumph-Seite gestoßen, dass Triumph in Berlin ihre erste "Werksniederlassung" aufgemacht hätten. Natürlich supertoll, ganz viele Angebote, ein gläserner Palast, eine Erlebniswelt, das ganze Programm. Aber was ist denn eigentlich eine Werksniederlassung ?! Ein größerer Händler ? Oder werden dort tatsächlich auch Maschinen gefertigt (für was steht sonst das "Werk") ? Vielleicht schau ich mir das ganze mal an ..
Salve, Buella
2 Antworten
Wie Henriko schon schreibt:
Werksniederlassung ist ein vom Werk unterhaltener Verkaufs- Standort. Ist aber nicht zu verwechseln mit "Produktionsstätte (+ Factory- Outlet)". Du wirst dort eine sehr reichhaltige Auswahl antreffen. "Normale" Händler müssen das, was sie zeigen/verkaufen wollen, ja erst mal selbst einkaufen. Bei Nischenartikeln und schwachen Artikeln überlegt da ein Händler schon ein paar mal, ob er sich das auf Lager legt (wenn er durch Werksverträge nicht eh' dazu gezwungen wird...).
Das Erlebnis dürfte schon entsprechend toll sein.
Da heißt, dass die Niederlassung von Triumph finanziert ist und nicht von einem Privatmann. So einen Glaspalast kann sich nämlich kein Mensch leisten.