Was ist denn ein Grauimport ?

0 Antworten

Leistungsdrosselung über Stau im Auspuff?

In Bezug auf einer anderen Frage: Ich kenne mich zwar mit den Vögeln recht gut aus, aber bei den „Drosseln“ die die Fahrzeugleistung „beschneiden“ fehlt es mir etwas am Wissen. Die „herkömmlichen Drosselarten“ sind mir auch in ihrer Funktion bekannt. Nur bei dem Auspuff kann ich nichts Befriedigendes finden, was in Zusammenhang mit einer Drosselung betrifft.

Meine Frage: Gibt es eine Fahrzeugdrosselung, die ausschließlich über den Auspuff funktioniert? Falls ja, wie ist es mit den 2-Taktern? Dort ist der Auspuff als „Rückstauebene“ ein wichtiges Teil. Ich habe mal etwas von „Verengungsringen“ im Krümmer gelesen, bin mir aber nicht sicher ob es mit der beabsichtigten Drosselung der Fahrzeugleistung in Verbindung steht. --- Wenn es einen unerwünschten Stau auf Seitens des Auspuffes gibt, ist das nicht schädlich für den Motor? Gruß Bonny

...zur Frage

Was haltet ihr von dieser Maschine? Yamaha FZS 600 Fazer

Hi nochmal. Ich bin totaler Neuling in Sachen Motorrad. Möchte mir jetzt dann eins kaufen, preislich sollte es nicht über 2500Euro gehen. Bin jetzt momentan überall am schauen und bin auf dieses Angebot hier gestoßen:

http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=ddzokioori

Ist an der Sache was faul? Habe schon öfters nach einer Fazer gesucht, allerdings waren die preislich immer um einiges höher. Das Angebot sieht für mich irgendwie sehr verlockend aus. Was haltet ihr davon? (Ich kann mir im übrigen gut vorstellen, dass solche Fragen hier nicht so gern gesehen sind, da sie wahrscheinlich jeder Zweite stellt, wäre euch trotzdem sehr dankbar!)

...zur Frage

Wozu ist der Gepäckträger bei der Triumph Bonneville?

Hört sich an wie eine dämliche Frage. Natürlich weiss ich wofür der ist, jedoch fällt mir jetzt nicht ein was ich auf den Gepäckträger sinnvoll dranmachen soll. Eine kleine Retrotasche wäre mir am liebsten. Jedoch finde ich keine passende. Was ich gefunden habe wäre eine Retro Seitentasche. Habe sie mir mal bestellt. Vielleicht kann ich die ja irgendwie dahinten befestigen. Die Gepäckträgertaschen will ich nicht, denn die muss ich immer wieder auf und abmontieren, sonst werden die geklaut. Wollte schon was haben, was ich drauflassen kann. Aber sowas habe ich nicht gefunden. Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee dazu. Ein Topcase ist unsinn. Sieht aus wie für den A.rsch bei einer Bonneville. Daher muss es was mit Retro sein, wie das was ich als Bild beigefügt habe. Paßt natürlich auch nicht viel rein, aber immerhin besser als nichts.

...zur Frage

Wie richtig runterschalten?

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte mal euren Rat zu Thema runterschalten beim Motorrad.

Ich fahre z.B. mit 50 km/h auf eine rote Ampel zu. Ich fange an zu bremsen mit Vorderrad und Hinterrad, ziehe dann die Kupplung und halte diese gezogen. Wenn das Motorrad noch ca. 15km/h fährt, schalte ich die Gänge nacheinander runter 4-3-2-1. Dabei macht es immer so ein Klong. Hört sich nicht so gut an fürs Getriebe irgendwie.

Gleiches beim Abbiegen. Bremse ab, ziehe die Kupplung und halte sie gezogen. Ab ca. 30km/h schalte ich runter 5-4-3-2 besonders beim 2 gang macht es ziemlich stark "klong".

Meine Frage...Mache ich irgendetwas verkehrt? Schadet es dem Getriebe? Hab mal etwas von Zwischengas gelesen aber nicht verstanden. Also beim Bremsen möchte ich eigentlich keine Gas geben wenn's geht.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Kawasaki z800 e -Auspuff-

Hallo! Ich suche einen "guten" Auspuff für die z800e. Er sollte gut klingen, wenn möglich schon im Standgas. Außerdem sollte er in Österreich zulässig sein. Mein Händler hat mir folgenden Link geschickt, weil er von dort die Töpfe bestellen kann.

http://www.fechter.de/

Ich tendiere eher für den - SHARK-ANlage Track 1000 Black edition (Doppelrohr) - Hurric MP one - Hurric Pro 2 (Doppelrohr) mattschwarz

hab mir schon paar Videos angeschaut und ich finde die hören sich echt gut an! Hab aber gelesen, dass es auch Auspuffe gibt die einen ps-Verlust verursachen. Ist das da der Fall? Hört sich ein Akraprovic besser an? Danke im Vorraus

...zur Frage

Ziehkeilschaltung und Klauenschaltung beim Mokick - Unterschied?

Guten Abend dass sicher Klauengeschaltete Getriebe bei den alten Mobets leichter schalten lassen ist mir schon bekannt. Ich meine hier so die aus den 1960-80ern.

Was ich aber nun bei Wikipedia gelesen habe verblüfft mich irgendwie. http://de.wikipedia.org/wiki/Klauenschaltung

Angenommen ich fahre ein Mokick mit 5 Gängen und Klauenschaltung und fahre einen Berg runter. Muss ich dann jeden Gang einzeln treten oder gibt es da einen´´ Zwischengang´´?

Und wie sieht´s beim Ziehkeiler aus?

Bin für jede Antwort dankbar ;)

schönen Abend Gruß Fabbo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?