Was ist das Beste Werkzeug?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut sind die alle und für Bastler auf alle Fälle dicke ausreichend. Für eine Profiwerkstatt würde ich wohl Snap on bevorzugen, aber selbst da bin ich mir nicht ganz sicher, weil jede Marke so ihre Spezialitäten hat. Für Zangen aller Art verwende ich z.B. nur Knippex. Ich habe immer Stahlwille gekauft, reines Profigerät und schon vor mehr als 30 Jahren sauteuer. Bis heute ist mir nicht ein einziges Teil kaputtgegangen obwohl ich die 12 Kant - Nüsse für den Druckluftschrauber verwendet habe und mit der Ratsche festgerostete Schrauben losgebrochen habe. Das Zeug ist unverwüstlich.

Kettenspanner für Steuerkette CBR 600 F ?

Ich habe gelesen, dass statt einer teuren Steuerkettenerneuerung ein simpler Kettenspanner aus dem Zubehör für 45 Euro beste Dienste leisten soll.

Hat jemand Erfahrung damit ?

Wo bekommt man das Teil und kann ein wenig erfahrener Schrauber sowas selbst einbauen ?

...zur Frage

Ist ein ENUMA Schraubkettenschloss mit einer DID Kette kompatibel?

Ich brauche einen neuen Antriebssatz bei meiner XX. Da ich mit DID Ketten beste Erfahrungen gemacht habe, möchte ich wieder eine Kette dieser Fa. kaufen. Bequemer zur Montage wäre allerdings ein Schraubkettenschloss. Daher auch meine Frage.

...zur Frage

Garantieverlängerung auch nach Ablauf noch möglich?

Ich habe es zu spät gesehen, shame on me! Yamaha bietet für relativ wenig Geld für fast alle Modelle eine Garantieverlängerung an, die ich auch sehr interessant finde. Leider ist bei meiner Maschine die reguläre Garantie schon abgelaufen. Noch nicht lange, aber definitiv. Könnt ihr mir sagen, wie kulant da die Händler/Hersteller sind? Achten sie da strikt auf die bestehende Garantie oder auch mal nur auf den technischen Zustand?

...zur Frage

Hallo, ich suche Leute, die Erfahrung mit Yamaha V-max haben

Ich will mir über den Winter eine V-mx mit VBoost zulegen und suche Leute, die Erfahrungen mit diesem Mopet haben. wie z.B. Schwachstellen auf die ich achten muss, was für ein Modell war das beste, wie viele km sind drin, was darf sie kosten.....

...zur Frage

Lackstift FZ6?

Hallo! Ich suche für meine Yamaha FZ6N Baujahr 2005, Farbe: Black Diamond einen Lackstift, um einen Steinschlag auszubessern. Mein Händler will 10€ für die Ausbesserung, da suche ich lieber selbst Lack. Weiß jemand, wo man Lackstifte vom Hersteller bekommt, wenn nicht vom Händler?

...zur Frage

Welchen Protektor nutzt ihr?

Trotz Stöbern habe ich fast nichts aktuelles zum Thema Schildkröte gefunden. Deshalb:

Wer von Euch nutzt eine Schildkröte und hat damit Erfahrungen gesammelt.

Von welchem Hersteller bzw. Händler ist Eure Schildkröte?

Reichen Dank schön heute

Euer 1200RT

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?