Was ist besser: WD40 oder Grafit-Pulver in ein hakeliges Zündschloss?

1 Antwort

Ein gutes Kriechöl ist sicher die beste Lösung für das Zündschloss.

Graphit, weis ich aus eigener Erfahrung,

kann bei ungünstigen Bedingungen(Feuchtigkeit und Frost)das Schloss blockieren.

Sturzfreie Grüße

Das ist eindeutig. Vielen Dank an euch!

0

Reichen Halbstiefel aus oder doch vollwertige Stiefel kaufen?

Also damit wir das klarstellen. Fahre nicht mit Turnschuhe oder so. Habe Motorradstiefel. Die sind halb hoch, das heisst die Knöchel sind gerade noch geschützt weiter aber nicht. Reichen die aus oder was spricht für vollwertige Stiefel? Fühle mich in den Halbstiefeln sehr wohl und die Schuhe passen ganz genau. Was für Stiefel tragt Ihr denn?

...zur Frage

Fremdes Zündschloss montieren - Yamaha

Hallo, nach einem Diebstahlschaden muss ich an meiner RD 200 (Bj. ca 1980) das Zündschloss austauschen. Allerdings finde ich auf Biegen und Brechen kein Ersatzzündschloss für exact das Modell. Ich werde wohl oder übel ein Zündschloss von einem ähnlichen Modell nehmen müssen. Das sollte doch eigtl gehen, denn so ein Zündschloss macht doch nicht mehr als ein normaler Schalter, oder? Er schließt und öffnet Kreisläufe, richtig? Leider ist von dem alten Zündschloss nicht mehr viel übrig. Wie kann ich es schaffen, die richtigen Kabel zu identifizieren und was für Anschlüsse gehen überhaupt in ein Zündschloss (Masse, Zündungsplus, ... ) ?! Hat jemand von euch Erfahrung mit solcherlei Bastelarbeiten? Danke und Gruß RDler

...zur Frage

125er Yamaha als Wertanlage?

Ich habe gerade einen Artikel bei Motorrad Online gelesen über Motorräder als Wertanlage. Gut gut, na klar eine RC30, ist klar. Aber dann: Die Yamaha YZF 125 R soll tatsächlich als Kult/Sammler/Wertobjekt gehandelt werden! Ich hab schmunzeln müssen, was sagt ihr dazu? Ist ihnen nichts eingefallen oder ist da eurer Meinung nach was dran?

...zur Frage

Altes Motoröl

Ich hätte eine frage. Kann ich das motoröl Castrol R4 Superbike SAE 10W-50 bei meiner Honda cbr 600rr Bj 2005 verwenden? Sie wird aber nur am ring gefahren. Die flaschen sind noch orginal verschlossen mit den aufdrucks datum 24.07.2001

...zur Frage

Gabelöl eine Nacht lang sacken lassen vor der Messung?

Ich informiere mich gerade wie man bei einem Motorrad mit einfacher Telegabel richtig die Gabelfedern und das Öl wechselt und habe gelesen, dass man beim Neu-Einfüllen das Öl mindestens eine Nacht sacken lassen soll, nachdem man es gut durchgepumpt hat. Dann noch einmal messen. Wie macht ihr das bzw. wie lange wartet ihr vor der finalen Füllstandmessung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?