Was ist besser: Sonderfinanzierung beim Hersteller oder Barkauf und Finanzierung von der Hausbank?

1 Antwort

Das Problem bei der Sonderfinanzierung ist das der Händler auch ein paar Hundert €uro mit bezahlen muss, nicht nur der Hersteller und somit nichts von einem Rabatt hören will. Zumindest bei Triumph war das mal so mit 0,9% bei einer maximalen Laufzeit von 36 Monaten bei Finanzierung über die Santander Bank. Das ist aber immer noch günstiger gewesen wie die Finanzierung der Hausbank und noch dazu völlig Problemlos in der Durchführung, hat alles der Händler am Telefon erledigt.

Bei **Abblendlicht** 1 oder 2 Hauptscheinwerfer an ?

Hallo zusammen,
na ja, meine Überschrift ist kein Geniestreich, aber ich werde es schon erklären: Es geht mir um Mopeds, die serienmäßig 2 Hauptscheinwerfer haben und mal einäugig, mal zweiäugig durch die Gegend fahren. Beispiel wäre meine Bandit (Bj.2001), die war Einäugig, meine SV (Bj.2005) ist Beidäugig und die CBF (Bj.2008) von Kumpel Olaf fährt wiederum mit einem Abblendlicht durch die Gegend. Fazit: Ich kann keine einheitliche Regelung erkennen, das ist aber bei unserer Gesetzgebung kaum verwunderlich. Kann es sein, dass für Hersteller ein Spielraum vorhanden ist? Ich gehe davon aus, dass jeweils beide Scheinwerfer mit identischen Leuchtmitteln (60/55 W (H4)) bestückt sind.

Ein Gruß vom "alten" Kostja :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?