Was ist besser - Kunststoff oder Alukoffer?

2 Antworten

Hallo, das kommt wohl sehr auf den Einsatzzweck an, Alukoffer können verbeulen und dabei voll funktionsfähig bleiben, Kunststoff kann brechen. Für die große (Enduro-)Reise daher eher Alukoffer nehmen.

Hallo, Kunststoffkoffer sind leichter und brechen leichtern bei einem Umfaller. Schlussendlich ist eine Geschmacksfrage wie Reisebiker in seiner Antwort schon erwähnt hat. Stellt die mal eine Suzuki GSX-R mit ALukoffer vor - furchtbar.

Hält normale Spachtelmasse an Kunststoff?

Womit kann man Kunststoff begradigen um es zu lackieren, kann man da normale Spachtelmasse nehmen?

...zur Frage

Motorradversicherung wechseln?

Folgendes Problem: Ich bin seit 2002 bei der gleichen Versicherung für mein Motorrad. Nun haben sie aber kürzlich die Beiträge erhöht und sich sozusagen damit gerechtfertigt, dass die Beiträge ja nun schon seit 16 Jahren konstant waren und es eine Anpassung gab. Daraufhin habe ich mich mit dem ganzen Versicherungskram mal genauer beschäftigt und eine günstigere Versicherung gefunden zu der ich wechseln will. Habe mich online informiert, dass ich durch die unpassende Beitragserhöhung ein Sonderkündigungsrecht habe und mich darauf berufen. https://www.kuendigungsfristen.net/versicherung/kfz-versicherung/#Sonderkuendigungsrecht_bei_der_Kfz-Versicherung_Welche_Frist_ist_zu_beachten
Meine jetzige Versicherung hat die Kündigung aber abgelehnt mit der Begründung, dass es eine gerechtfertigte Erhöhung war.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. hat jemand Erfahrung damit wie ich doch noch kündigen kann ohne die ganze Zeit bis zur fristgerechten Kündigung die Beiträge zahlen muss? Oder soll ich das besser mit einem Anwalt angehen?

Danke schon mal!

...zur Frage

Alukoffer - wie stabil sind diese im Vergleich zu Kunststoffkoffern?

Wie stabil sind Koffer aus Aluminium im Vergleich zu Kunststoff? Gehe ich Recht in der Annahme, dass man Alukoffer auch nach einem Umfaller ausbeulen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?