Was ist besser - Kunststoff oder Alukoffer?

2 Antworten

Hallo, das kommt wohl sehr auf den Einsatzzweck an, Alukoffer können verbeulen und dabei voll funktionsfähig bleiben, Kunststoff kann brechen. Für die große (Enduro-)Reise daher eher Alukoffer nehmen.

Hallo, Kunststoffkoffer sind leichter und brechen leichtern bei einem Umfaller. Schlussendlich ist eine Geschmacksfrage wie Reisebiker in seiner Antwort schon erwähnt hat. Stellt die mal eine Suzuki GSX-R mit ALukoffer vor - furchtbar.

Ist ein Lackstift besser als die Sprühdose zum Ausbesseren von Steinschlag-Stellen im Lack?

Leider ist meine lackierte Kunststoff-Bugverkleidung von kleinen Steinen ziemlich mitgenommen, viele kleine Stellen, an denen der Lack ab ist. Der richtige Farbton ist auf jeden Fall schwer zu finden, aber ist dann ein Lackstift besser, weil man tupfen kann? Oder doch eine Sprühdose und eine Schablone, damit man nur auf die kleinen Stellen sprüht?

...zur Frage

Kunststoff ausgebleicht - welches Mittel hilft 100%ig?

Welches ist das beste Mittel, um ausgebleichten Kunststoff wieder wie neu aussehen zu lassen?

...zur Frage

Kunststoff an Verkleidung verformt, Auswirkungen?

Ein Alptraum für mich! Wollte die besch*** Warnhinweis-Aufkleber abmachen. Das geht eig. nur mit dem Heißluftföhn, jetzt hat sich aber der Kunststoff verformt, hat das Auswirkungen oder ist es gar nicht so schlimm? Man sieht es ein bisschen, aber das ist schon schlimm genug für mich :( (der zuständige für die aufkleber gehört erhängt)

...zur Frage

Tankrucksack - besser Magnet oder mit Schnallen?

was bevorzugt ihr?

...zur Frage

Hält normale Spachtelmasse an Kunststoff?

Womit kann man Kunststoff begradigen um es zu lackieren, kann man da normale Spachtelmasse nehmen?

...zur Frage

Alukoffer - wie stabil sind diese im Vergleich zu Kunststoffkoffern?

Wie stabil sind Koffer aus Aluminium im Vergleich zu Kunststoff? Gehe ich Recht in der Annahme, dass man Alukoffer auch nach einem Umfaller ausbeulen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?