Was ist besser - Kunststoff oder Alukoffer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, das kommt wohl sehr auf den Einsatzzweck an, Alukoffer können verbeulen und dabei voll funktionsfähig bleiben, Kunststoff kann brechen. Für die große (Enduro-)Reise daher eher Alukoffer nehmen.

Hallo, Kunststoffkoffer sind leichter und brechen leichtern bei einem Umfaller. Schlussendlich ist eine Geschmacksfrage wie Reisebiker in seiner Antwort schon erwähnt hat. Stellt die mal eine Suzuki GSX-R mit ALukoffer vor - furchtbar.

Ich würde sagen, das ist ein persönliche Sache!! Im Gewicht werden die Alukoffer wohl etwas leichter sein, dafür aber auch etwas teurer!!

Geschmackssache. An einem passenden Bike wie z.B. einer BMW GS kann ich mir die eckigen Alukoffer vorstellen. Wenn ich sie mir aber z.B. an einer Suzuki Bandit vorstelle - furchtbar.......

Was möchtest Du wissen?