Was ist besser, eine Säure-Batterie oder eine Gel-Batterie ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin, ich persönlich nehme die Säurebatterie,denn sie genügt in den meisten Fällen. Sie verlangt zwar etwas mehr Wartung, dafür ist ihr Preis/Leistungsverhältnis aber unschlagbar.

Auf jeden Fall die Gel Batterie, ist zwar teurer aber die sind absolut wartungsarm.

Ja, Gel ist besser, die kannst Du sogar in anderer Lage einbauen. Glaube auch, dass die gegen das Tiefentladen resistenter sind, also nicht gleich hin sind, wenn sie mal völlig ausgesaugt wurden. Hang loose - SurfnFun

Hallo Zusammen, möchte mich auch nicht weiter aufregen. Hatte im T4 eine GEL Bat. 12 Jahre lang vom Feinsten. Im neuen WoMo mußten deshalb natürlich gleich zwei davon rein. Resultat. Nach 2 1/2 Jahren nur noch ca. 20 % Leistungsfähigkeit, also Schrott und ca. 600 € in den Sand gesetzt. Habe stundenlang Foren studiert und bin, von technischen Finessen abgesehen, nicht schlauer geworden. Kaufe mir jetzt ordinäre Blei/Säure Akkus. Wenn die dann Schrott sind, tut es finanziell nur dem Händler mehr weh, als mir. Mein Gott, warum ist bei Strom alles nur so kompliziert ???!!!???

Was möchtest Du wissen?