was ist besser?? eine lederkombi oder lieber textil.

3 Antworten

Habe einen Sturz bei 25 Km/h gehabt. Hatte eine Rukka-Jacke und eine Dainese Lederhose. Bei der Jacke war der Stoff am Unterarm und an der Schulter bis auf den Protektor durch gescheuert. Bei der Hose sind 2 Schrammen am Knie entstanden. Was wäre bei 80 Km/h passiert? Jetzt musst du für dich entscheiden was besser ist.

Die Frage habe ich mir leider auch schon oft gestellt,fahre zur Zeit Textilkleidung, aber eine Lederkombi würde mich wegen der sportlichen optik auch interessieren

Vom Abrieb beim Sturz ist eine Lederkombi immer noch besser als Textil, auch wenn sich die ganzen Kunststoffmaterialien in den letzten Jahren immer weiter verbessert haben. Beim Tragekomfort und bei heißem Wetter ist Textil dafür deutlich angenehmer.

Was möchtest Du wissen?