Was ist besser, ein Pinlock Visiersystem nachrüsten, oder nur die Antibeschlagsprays verwenden?

3 Antworten

Hi, noch eine Info zur Montage des auch in meinem Augen besten Antibeschlagschutzes. Du solltest auch auf die Höhe der Bohrungen achten, damit nachher bei Öffnen des Visiers das Pinlock nicht an die obere Helmkante kommt, da ist in der Regel nicht viel Platz.

Pinlock ist halt was dauerhaftes und funktioniert noch besser wie die Sprays, man muß nur darauf achten das die Löcher exakt gebohrt werden.

Hallo, ich kann dir nur Pinlock empfehlen. Das hilft dir garantiert immer für freie Sicht. Allerdings muss das "Innenvisier" sehr sorgfältig behandelt werden. Sobald ein Luftspalt zwischen den beiden Visieren entsteht ist die beschlagfreie Wirkung vorbei.

Peugeot Vogue 50/Sachs Speedforce 50???

Wie ihr schon von meinen vorherigen Fragen wisst will ich mir bald ein Mofa o. Mofaroller kaufen. In der Überschrift sind 2 die mir ganz gut gefallen. Sehen gut aus und sind preislich sogar auch noch ganz Ok. Was ist eure meinung dazu??? Welche von den beiden findet ihr besser?? Wenn ihr etwas über die beiden wisst oder sogar eine von denen habt, schreibt bitte ob ihr die weiterempfehlen würdet, was gut daran ist und was nicht. Danke schonmal im voraus. Euer skifahrer!!

...zur Frage

Wie viel besser paßt eine maßgeschneiderte Lederkombi bei normaler Konfektionsgröße?

Ich habe ziemlich durchschnittliche Proportionen und mir haben Kombis von der Stange bisher ganz gut gepasst. Ist eine maßgeschneiderte Lederkombi trotzdem eine komplett andere Welt, passt die deutlich besser und man fühlt sich darin merklich wohler?

...zur Frage

Probleme mit Pinlock-Visier

In meinem Shoei-Helm ist serienmässig ein Pinlockvisier verbaut, das auch bisher ordentlich seinen Aufgaben nachkam.

Seit einigen Tagen, bei natürlich eher niedrigen Temperaturen, habe ich jetzt das Problem, dass mein Visier innen zwischen Pinlock und dem eigentlichen Visier beschlägt.

Das ist natürlich extrem lästig und auch nur sehr mühsam wieder zu entfernen.

Hatte das wohl schon mal jemand selbst erlebt und hat eine Idee, woher das "plötzlich" kommt und wie es zu verhindern wäre?

...zur Frage

Gibt es ein Universal - Pinlock für Visiere von No-Name-Helmen, die das nicht anbieten?

Kann man auf ein Visier, für das kein Pinlock angeboten wird, ein Universal - Pinlock kaufen und montieren? Das Bohren der kleinen Löcher sollte ja kein Problem sein.

...zur Frage

Sind die Pinlock Visiere kompatibel mit anderen Helmen von anderen Marken?

Kann ich zum Beispiel an einem Nolan Helm eine Shoei Pinlock Scheibe anbringen oder geht das nicht? Jemand schonmal Erfahrungen mit Visier und Pinlock von unterschiedlichen Herstellern gemacht?

...zur Frage

Welche Chopper ist für anfänger am besten? Bitte um hilfe

Hallo alle zusammen ich habe früher eine honda shadow 125 gefahren wodurch ich auch dem geschmack gekommen bin eine größere zu fahren könnt ihr mir vll tpps geben welche maschine ganz gut sind ?? habe aber nur 3000 euro zu verfügung grüße Jonas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?