Was ist besser: Aluminium- oder Kupferdichtringe für die Bremsleitungen?

1 Antwort

Bei mir in der Anleitung meiner Spiegler Stahlflexleitungen stand "Nur Alu-Dichtringe verwenden", warum kann ich dir leider auch nicht sagen.

Robuste Maschine gesucht

Hallo :-)

Habe leider folgendes Problem..

Habe gut ein halbes Jahr für meine Z750 gespart die ich im März erworben habe. Leider hab ich das Problem das ich mich nicht traue sie zu fahren.., liegt wohl daran das ich über 7500€ ausgegeben habe, und damals schon mit meinem ersten Motorrad gelegen bin.

Hab einfach zuviel Angst das sie wegrutscht, und das Geld weg ist...für Schäden die entstehen könnten hab ich leider keine Kohle :) (Und die Nerven sowieso nicht..)

Brauch höchstwarscheinlich einen Psychologen für den Mist, aber egal - darum geht's jetzt nicht :p

Würde gerne auf eine Art "Funbike" umsteigen, eine robuste Enduro/Cross Maschine bei der's nicht all so tragisch wäre wenn sie mal liegt.. :) Könnt ihr mir da welche empfehlen? Je weniger Elektronik u. Verkleidung desto besser, Baujahr relativ egal, ab 250ccm, Optik ebenfalls egal, 1-2 Zylinder wären toll :)

Vielen Dank im vorraus...

liebe Grüße,

...zur Frage

Schlauch aus Butyl bzw. Naturkautschuk?

Ich habe mir zu meinen neuen Reifen auch gleich neue Schläuche bestellt und nach der Lieferung festgestellt, daß der Vorderradschlauch (Michelin) aus Butyl  und der Hinterradschlauch (Heidenau) aus Naturkautschuk ist. Die Fa. Heidenau beschreibt den Naturkautschuk als sich besser dem sich durch Wärme/Reibung verändernden Reifen anpassend bzw. wenn ein Fremdkörper eindringt, geht die Luft angelblich viel langsamer aus, als bei Butyl. Kann es zu Problemen kommen wenn ich mit Schläuchen aus diesen unterschiedlichen Materialien im Vorder- bzw. Hinterreifen fahre? Ich habe nachgeschaut - von der Fa.Heidenau gäbe es für meinen Vorderreifen nur einen "Cross-Schlauch" aus Naturkautschuk der aber ca. doppelt so dickwandig ist, wie der Hinterradschlauch - vielleicht dann auch keine so gute Kombination? Wer kennt sich bei dieser Thematik gut aus und kann mir weiterhelfen?  Vielen Dank für jeden Rat!

 

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?