Was ist besser: Aluminium- oder Kupferdichtringe für die Bremsleitungen?

1 Antwort

Bei mir in der Anleitung meiner Spiegler Stahlflexleitungen stand "Nur Alu-Dichtringe verwenden", warum kann ich dir leider auch nicht sagen.

Optiglanz auch für Aluminiumflächen?

Hi! Weiß jemand von euch ob man OptiGlanz nur an Krümmern nutzen darf oder auch an Aluminium Endtöpfen? Bekomme Festgebranntes nicht mehr weg :-/ Danke!

...zur Frage

Wie bekomme ich meine ALU Koffer wieder gereinigt ?

Habe an meiner BMW 1200 GS Koffer aus Aluminium die witterungsbedingt angelaufen sind. Wie bekomme ich diese wieder auf "Hochglanz". Bitte nennt mir Pflegemittel oder "Geheimtips" für die Bearbeitung. Den besten Tip schließe ich in mein Abendgebet mit ein.

...zur Frage

Gibt es vorgegebene Verläufe der Bremsleitungen?

Beim Austausch und oder Wechsel der Bremsleitungen nimmt man für gewöhnlich die gleichen Befestigungspunkte am Rahmen. Wie verhält es sich, wenn ich die Leitungen anders verlegen will, zwecks Optik, gibt es dadür Vorschriften? Die Freigängkeit des Lenkers und keine Knicgefahr der Leitung vorausgesetzt. McDrive

...zur Frage

Führerschein direkt nach der Prüfung?

Ich habe am Mittwoch die praktische Prüfung der Motorrad Klasse A1. Ich bin bereits 16 und frage mich ob ich den Führerschein, sollte ich bestehen, direkt nach der Prüfung bekomme. Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Klemmschrauben für Aluminium Gabelbrücke

Hallo Leute,

ich lasse mir gerade Alu Gabelbrücken fräsen (Alu 7075, wird noch eloxiert) und bin noch am grübeln welche Schrauben ich für die Klemmungen verwenden soll. Es werden unten pro Seite 5 M6 Schrauben und oben jeweils 4 M6 Schrauben rein kommen.

Soll ich Alu 7075 Schrauben verwenden oder Stahl Schrauben?

Bei der Verbindung von Stahl mit Alu kann es zu Kontaktkorrosion kommen habe ich gelesen... von dem her bin ich mir nicht sicher ob Alu Schrauben nicht besser wären.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?