Was ist bei einer Alarmanlage nötig?

0 Antworten

Wieviel Sinn macht ein Lenkanschlagschutz aus Kunststoff?

Hallo, es gibt doch diese halbrunden Aufsätze für das Rahmenrohr, die im Falle eine Sturzes Kontakt mit dem Standrohr der Gabel aufnehmen. Machen diese Teile wirklich Sinn?

...zur Frage

Hilft ein Schaltautomat auch beim Herunterschalten?

Hi, beim Heraufschalten macht er ja durchaus Sinn, wie ich gelesen habe. Wie aber sieht es in der Praxis beim Herunterschalten aus, da kann so ein Ding doch theoretisch wirklich gefährlich werden. Oder hat ein solcher ein Automat gar keine Runterschalt-Funktion?

...zur Frage

Muss die Heckhöherlegung eingetragen werden?

Ich möchte mein Heck höher legen lassen. Was muss ich dabei beachten, ist eine Eintragung nötig, muss ich irgendwelche Papiere bei mir tragen? Worauf sollte man beim Kauf und Einbau achten?

...zur Frage

Alarmanlage nachträglich einbauen erlaubt?

Hallo zusammen. Ich habe gehört, dass es laut StVO nicht erlaubt ist eine Alarmanlage nachträglich einzubauen, die auf erschütterungen reagiert. Ist da was dran? Hat schon einmal jemand eine HU bekommen, wo ersichtlich war, dass euer Bike eine Alarmanlage hatte? Wäre eigentlich auch kein Problem den Sender vom Schlüsselbund zu entfernen und ggf. noch vom Strom trennen. Würde mich aber mal interessieren. Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß Micha

ps. Bitte keine Diskussionen, ob eine Alarmanlage am Bike Sinn macht oder nicht, Danke.

...zur Frage

Wie viele Kilometer darf für euch ein gebrauchtes Motorrad drauf haben, damit ihr es noch kauft?

Mir ist klar, dass es extrem darauf ankommt, in welchem Zustand das Motorrad ist ,wie teuer es sein soll, ob es ein moderner Vierzylinder ist etc. Kann man trotzdem eine allgemeine Aussage machen, ab wie viel Kilometern Laufleistung ein Kauf kritisch sein kann, weil eine Motorrevision nötig wird? Ist alles jenseits von 20000 km nicht mehr sinnvoll?

...zur Frage

Alarmanlage mit SMS Benachrichigung via GSM Handy

Hat hier jemand Erfahrung mit

"GSM Handy Alarmanlage - stiller Alarm für Ihr Motorrad" vom Anbieter "Viatec"?

Produktdetails unter:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260581951704&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Möchte diese Anlage einbauen, am Standort des Motorrades habe ich keine Stromversorgung und es muss ein stiller Alarm via GSM sein.

Funktioniert das Gerät zuverlässig oder gibt es Macken?

Danke für Eure Antworten / Berichte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?